Helmut L. Kronjäger (30.06.1953 - 24.09.2014)


elend

Recommended Posts

ASB-Nihilist

Ein ehemaliger Trainer der SVR, der nach langem Kampf gegen den Scheißkrebs verloren hat, hat sich auch einen eigenen Thread verdient (die SVR bringts ja auch am zweiten Tag noch immer nicht fertig, über irgendeinen Kanal einen Nachruf zu schreiben). Obwohl ich Kronjäger nicht persönlich kannte, habe ich die letzten beiden Jahre über Twitter, Facebook und seine Homepage einen Eindruck von ihm bekommen, der sich in mir festgebrannt hat. Ein Mensch, der das Leben liebte, seine Freunde schätzte und unglaubliche Kraft gezeigt hat. Sein offener Umgang mit seiner Erkrankung war manchmal verstörend aber insgesamt bewundernswert. Fußball war seine große Leidenschaft, mit Kritik am System sparte er nicht - doch die Menschen hinter den Spielern, Trainern, Vereinen waren ihm viel wichtiger als Sieg oder Niederlage im Spiel. Man muss nur die Nachrufe auf Facebook lesen um zu sehen, wie viel er den Menschen, die ihn kannten (oder auch nicht) bedeutete. Mir ist der Tod eines Menschen, den ich nicht kannte, noch nie so nahe gegangen.

Für die SVR hat er nur kurz eine größere Rolle gespielt, war Co-Trainer unter Heinz Hochhauser 1998 bis 2000 und anschließend Chef-Trainer von Juli 2000 bis April 2001 - mit einer recht durchwachsenen Leistungsbilanz, die man hier nachlesen kann: http://www.transfermarkt.at/helmut-kronjager-dagger-/leistungsdatenDetail/trainer/3017/saison_id/2000/wettbewerb_id/A1/verein_id/266

Möge er in Frieden ruhen!

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Danke elend. Mit ihm gab's den ersten Sieg beim GAK und den ersten Sieg bei Sturm, das sollte nicht vergessen werden. Wenn man sein Buch gelesen hat (uneingeschränkte Kaufempfehlung, noch dazu geht ein Teil davon an die Krebshilfe), weiß man auch woran/wieso er in Ried gescheitert ist.

Bemerkenswert, dass man es nicht einmal zusammenbringt, dass man beim Beitrag auf der SVR-Website ein Bild während seiner SVR-Zeit verwendet :facepalm:

Das ist so so so so so schwach, der Webauftritt und der Social Media Auftritt der SVR ist einfach so so so so schwach. Das muss(te) jetzt mal raus.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Mir ist der Tod eines Menschen, den ich nicht kannte, noch nie so nahe gegangen.

Mir gehts da ähnlich - größte Wertschätzung gegenüber Herrn Kronjäger. In seinen Äußerungen fand ich meine Gedanken oft wieder bzw. er hatte einen großen Einfluss auf meine Meinungen. Ein absoluter Fachmann und vor allem ein sympathischer, positiver Mensch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Wir wollen immer Typen haben, aber dann nehmen wir eine Schere und fahren oben drüber. Wenn einer nicht reinpasst, schmeißen wir ihn raus und vergessen sehr oft, dass wir es mit Kindern und Jugendlichen zu tun haben.

keine ahnung, wie aktuell und/oder überhaupt richtig diese aussage ist, aber dieses zitat passt meiner meinung nach ganz gut zur "wir brauchen einen leitwolf im team"-diskussion.

und möglicherweise passt's auch ganz gut zum leben von kronjäger, der anscheinend öfters angeeckt ist. nicht zuletzt ist er ja selbst bei ried nach einem sieg rausgeschmissen worden - auch das wird ihn wohl ziemlich einmalig machen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

nicht zuletzt ist er ja selbst bei ried nach einem sieg rausgeschmissen worden - auch das wird ihn wohl ziemlich einmalig machen, oder?

Anderswo vielleicht schon, in Ried nicht. Segrt ist auch nach einem 3-0 gegen FC Lustenau rausgehaut worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ahja, interessant. Von dieser saison weiß ich sportlich gar nichts mehr, außer dass wir gefühlt 20 neue spieler geholt haben.

Wobei, stimmt eigentlich nicht, messespiel gegen wacker, stadionabschiedsspiel gegen leoben, es wor nit olles schlecht unterm segrt.

Fürs tyrannenquartett hätt er zumindest rein optisch auch gepasst :RiedWachler:

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Silver Torah

Nein, gar nix. War ja schon klar irgendwie, er dürfte zu vielen Eitelkeiten im Verein auf den Schlips getreten sein. Namen nenne ich jetzt keine, kann ohnehin jeder in seinem Buch nachlesen.

Schwach, schwach, schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.