Sommer-Foto-Wettbewerb


schlessmannd

  

24 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Liebe Fotografen,

nachdem wir im letzten Jahr einen wirklichen coolen Bewerb (danke an Splinta) hatten, soll es auch dieses Jahr wieder einen geben. Ich habe mich dazu bereit erklärt in diesem Jahr die Arbeit hierfür zu übernehmen. Wie auch schon im letzten Jahr geht es wieder los mit dem Thema Sommer – ein Fotobewerb – auch wenn es dieses Jahr in Österreich „keinen“ Sommer gab…..

Alle begeisterte Fotografen oder auch nur Zwischendurch-Knipser sind dazu eingeladen, mitzumachen. Dazu einfach ein im Fredl "anmelden", ein einfaches "dabei" reicht.

Vorab gibt es eine Abstimmung zu den Themen. Die 5-8 Themen (wird auch abgestimmt) mit den meisten Stimmen, werden dann im Bewerb zur Auswahl stehen. Die Umfrage dauert bis Mittwoch, den 24.9.2014, 19:00 Uhr.

Es wurden ingesamt 5 Themen und folgende u.g. Kategorien. Die Abstimmung ist bereits beendet!

Teilnehmerliste:

- Dave86

- Splinta

- humankapital

- syndicate

- Jonny Rainbow

- Khecari

- Birdy90

Kategorien:

1 Wasser/flüssig
2 Tierwelt
3 Architektur
4 Urlaub
5 Menschen

Bewerbsregeln:

1.) Jeder Teilnehmer muss zu jedem Thema ein Foto online stellen

2.) Die Fotos dürfen bearbeitet werden und zwar nur in Beschnitt bzw. Farbsättigung/Kontrast/Schärfe (alles weitere ist nicht gestattet). Alles weitere würde das Foto zu stark verändern – diese Kleinigkeiten waren es im letzten Jahr und bleiben es auch in diesem.

3.) Die Reihenfolge in der die Themen abgearbeitet werden ist egal. Die Fotos sollten aber der Reihe nach online gestellt werden, damit man weiß welches Foto zum jeweiligen Thema gehört

4.) Die Fotos sollten vom Teilnehmer zwischen 01.06.2014 und 19.10.2014 (20:00 Uhr Bewerbsende) selbst gemacht worden sein. Hier bauen alle Teilnehmer auf eure Ehrlichkeit

5.) Die Beurteilung erfolgt durch die Teilnehmer. JEDER Teilnehmer bewertet JEDES Foto von den anderen. Siehe auch Systemabstimmung.

6.) Die Fotos werden dann in einem eigenen Fredl veröffentlicht, den ich nach Bewerbsende bzw. kurz davor eröffnen werde. Die Bewertungen bitte mir als PN schicken, wenn jeder abgestimmt hat und ich alle Sieger berechnet habe, mach ich alles öffentlich.

7.) Jede Kamerart kann mitmachen

8.) Die Bilder sollten maximal 2000x2000 Pixel groß sein.

9.) Man kann auch nachträglich in den Bewerb einsteigen/sich anmelden

10.) Kategorien: Es werden die Gewinnerkategorien für den Bewerb übernommen + das Thema "Landschaft/Natur", welches nicht in der Umfrage aufscheint.

Diskussion bzgl. Regelwerk:

Man darf also bereits im Sommer geschossene Bilder verwenden oder Neue machen bis 19.10.2014. Ich denke vom Zeitraum her ist das ganz gut, vor allem mit Beginn 1. 6. Sollte es ausreichend Fotomaterial geben!

Wieviele Kategorien? Siehe Abstimmung.

Passt das mit der Pixelgröße?

Bzgl. Bewertung stelle ich folgendes System zur Auswahl, dieses war im Prinzip sehr gut und hat sich letztes Jahr auch bewehrt!

Bei 10 Teilnehmern, muss/darf jeder Punktewert(1,2,3,4,5,6,7,8,9,10)pro Kategorie nur einmal vergeben werden, sodass eine 1-10 Reihung entsteht.

Sollten mehr Teilnehmer als 10 sein, gibt es eben mehr Punkte - je nach Teilnehmer, so dass jeder Teilnehmer für jeden anderen Teilnehmer Punkte vergibt!

D.h. Teilnehmer XY gibt für das Bild von Z genau 1 Punkt, für den Teilnehmer W genau 2 Punkte, usw…. bis er für das Beste Bild 10 Punkte gegeben hat. Ich hoffe das war verständlich ? Natürlich darf man sich selbst keine Punkte geben!

Mit diesen beiden Systemen vergibt jeder Teilnehmer gleich viele Punkte, zwecks Fairness.

bearbeitet von Dave86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Super, dass du den Bewerb dieses Jahr organisierst und bereits jetzt danke dafür!

Ich bin natürlich wieder dabei.

Abmessung ist in Ordnung.

e: Ich hab für 7 Themen abgestimmt, mir is es aber eigentlich egal, an mir soll's nicht liegen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@barca11: muss ja nicht zwingend "Sommer-Urlaub" gewesen sein... solange es Bilder gewesen sind die in der Zeit entstanden sind zu den jew. Themen ist doch vollkommen in Ordnung.

Solltest auf jeden Fall mitmachen ;) Einige Bilder hast du doch sicherlich - wo auch immer - gemacht!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, bin nicht dabei. Hab kaum was fotografiert die letzte Zeit und bis 30.9. ist mir zu knapp angesetzt

Wünsch euch aber viel Spaß und bin auf die Bilder gespannt!

Ach, bissl was kann man doch immer wo rausbekommen ;)

Einen Versuch sollts doch wert sein, oder? !

Wär gscheida gwesen, du hättst die Umfrage öffentlich gmacht bei den lustigen Usern die abstimmen obwohls net mitmachen :D

tjo... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass es mal offen - wenn ich genug Fotos für die verschiedenen Kategorien habe, mach ich mit, sonst nicht. Letztes Jahr hatten wir etwas mehr Zeit, oder?

Freu mich jedenfalls schon auf die Fotos.

war in etwa gleich.....

also nur um einen Monat später und dafür länger . aber alles in allem gleiche Dauer!

Was heißt ggf.? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.