Irland/Nordirland/Wales/Schottland


aficionado

Recommended Posts

Dennis Peck...

Mich reizt schon sehr lange die Gegend rund um Irland - Nordirland - Wales und Schottland. Kennt jemand gute Reiseanbieter, die mit diesen Destinationen Erfahrungen haben? Must-see Gegenden? Worauf muss ich achten? Preis?

Bin für jeden Tip dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Blöde Frage, aber warum willst Du diese Länder über einen Reiseanbieter buchen? :ratlos:

Gerade diese Destinationen eignen sich für ein Mietauto! Rein ins Auto und die Natur geniessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Mich reizt schon sehr lange die Gegend rund um Irland - Nordirland - Wales und Schottland. Kennt jemand gute Reiseanbieter, die mit diesen Destinationen Erfahrungen haben? Must-see Gegenden? Worauf muss ich achten? Preis?

Bin für jeden Tip dankbar!

war vor ein paar Jährchen wie folgt

RyanAir nach Dublin

von dort aus ein paar Bustouren gemacht, zB

- Newgrange + Hill of Tara

- Belfast (glaub das wär auch mit dem Zug ganz okay erreichbar)

- Cliffs Of Moher

- Giants Causeway + Carrick-a-Rede Rope Bridge

dann mit RyanAir nach Glasgow (Flug dauerte glaub ich 20 Minuten)

Glasgow ist so lala. Ein Tag reicht.

Dann mit dem Zug weiter nach Edinburgh. Die Stadt ist um einiges besser als Glasgow.

Auch von dort aus Bustouren, zB

Highlands, Glencoe, Sterling Castle, Loch Lomond, Bannockburn, ...

Kann man natürlich auch mit dem Auto machen. Im Bus mit Guide aber aus meiner Sicht interessanter. Außerdem kann man sich den Linksverkehr schenken ;-)

Auf Reiseanbieter kannst aber mehr als verzichten. RyanAir bietet günstige Flüge an. Einige Strecken gehen mit dem Zug locker und schnell. Und Bustouren ins Umland gibt es genug, zB

http://www.viator.com

http://www.rabbies.com

http://newgrangetours.com/

http://www.buseireann.ie

http://loveireland.com/tours/

Gibt auch mehrtägige Touren die quer durch Schottland/Irland führen...

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Grundsätzlich ist Zug schneller (ca. 1 Stunde) und komfortabler, aber auch etwas teurer...

wenn man nur einmal Nordirland von Dublin aus ansteuert hat der Guide ja was zu erzählen.

Macht man aber zB Giants Causeway (must see!) auch noch, dann fährt er die Strecke zweimal und es wird langweilig. Dann würde ich einmal auch eher den Zug bevorzugen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Milenko Oh Oh

Ich würde dir auch eine Rundreise Irland/Nordirland empfehlen. War einer der schönsten Reisen überhaupt. Wahnsinnig viel gesehen und die Landschaft ist einfach nur :heart:

Schottland muss ich auch demnächst unbedingt mal fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
Wien nur du allein!

Hat jemand einen Tipp bzgl. Anreise nach Glasgow oder Edinburgh? Würde mich reizen im Dezember ein paar Tage hinzuschauen, hab jetzt aber auf die Schnelle keine guten bzw. leistbaren Flüge gefunden.

Schau mal wegen Ryanair-Flügen.

Gerade gesehen dass Bratislva-Edinburgh erst wieder im März geflogen wird. Evtl. aber über Stansted wenn es da passende Kombis gibt.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
ASB-Legende
Alizee schrieb am 30.12.2014 um 12:51 :

Ich würde dir auch eine Rundreise Irland/Nordirland empfehlen. War einer der schönsten Reisen überhaupt. Wahnsinnig viel gesehen und die Landschaft ist einfach nur :heart:

Schottland muss ich auch demnächst unbedingt mal fahren!

Ich grabe das Thema mal wieder aus.

Also meine Freundin und ich fahren ende April/anfang Mai 10 Tage nach Irland/Nordirland.

Bis jetzt sind nur die Flüge nach Dublin und der Mietwagen für 10 Tage gebucht. (Mittelklasse Mietwagen für 160€ und allen versicherungen, top preis wie ich meine)



Habt ihr Tips was man unbedingt mitnehmen sollte? Wir beginnen jetzt die Route zu planen.

In Nordirland soll es ja auch einige Game of Thrones ( :feier: ) schauplätze geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Alpi schrieb vor 9 Minuten:

Ich grabe das Thema mal wieder aus.

Also meine Freundin und ich fahren ende April/anfang Mai 10 Tage nach Irland/Nordirland.

Bis jetzt sind nur die Flüge nach Dublin und der Mietwagen für 10 Tage gebucht. (Mittelklasse Mietwagen für 160€ und allen versicherungen, top preis wie ich meine)



Habt ihr Tips was man unbedingt mitnehmen sollte? Wir beginnen jetzt die Route zu planen.

In Nordirland soll es ja auch einige Game of Thrones ( :feier: ) schauplätze geben.

Auf jeden Fall macht mal 2 Tage Dublin. Die Hauptstadt Irlands ist vielleicht nicht so spektakulär wie andere Hauptstädte, hat aber durchaus ihren Charme. Mir pers. gefällt sie sehr gut.

Dann müsste ihr natürlich unbedingt die Cliffs of Moher machen. Einfach nur grandios. :heart:

Weiters empfehle ich die Städte Limerick und Galway :)

In Nordirland ist die Hauptstadt Belfast natürlich Pflicht. Und vor allem der Norden (am Meer) Nordirlands hat mir sehr gut gefallen. Da gibt es die Städte Ballycastle und Portrush.

Ansonsten von Reiseführern und Reiseberichten inspirieren lassen :)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfenn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alizee schrieb Gerade eben:

Auf jeden Fall macht mal 2 Tage Dublin. Die Hauptstadt Irlands ist vielleicht nicht so spektakulär wie andere Hauptstädte, hat aber durchaus ihren Charme. Mir pers. gefällt sie sehr gut.

Dann müsste ihr natürlich unbedingt die Cliffs of Moher machen. Einfach nur grandios. :heart:

Weiters empfehle ich die Städte Limerick und Galway :)

In Nordirland ist die Hauptstadt Belfast natürlich Pflicht. Und vor allem der Norden (am Meer) Nordirlands hat mir sehr gut gefallen. Da gibt es die Städte Ballycastle und Portrush.

Ansonsten von Reiseführern und Reiseberichten inspirieren lassen :)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfenn.

Danke. Das ist schon mal ein guter start. Ich poste dann mal die komplette route wenn wir sie soweit haben :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.