SV RIED - SK Sturm Graz


themanwho

Recommended Posts

Silver Torah

SV Josko Ried - SK Puntigamer Sturm Graz

Sa, 20.09.2014, 18:30 Uhr, Keine Sorgen Arena

In der 9. Runde der Tipico-Bundesliga trifft die SV Josko Ried auf den SK Puntigamer Sturm Graz.

tipp3 wünscht den Benutzern des Austrian Soccer Board viel Spaß bei der Vorbesprechung!

Jetzt wetten:

SV Josko Ried - SK Puntigamer Sturm Graz
2,50 - 3,00 - 2,30

_____________________________________________________________________________________


fun, fun, fun!

Thomalla
Kragl - Murg - Elsneg
Streker - Ziegl
Burghuber - Pichler - Janeczek - Lainer
Gebauer


B: Höbarth, Reifeltshammer, Möschl, Walch, Perstaller, Vastic, Fröschl

Gesperrt: Trauner
Gefährdet: Kragl

(Kurzzeitig) aufatmen, stagnieren oder einbetonieren.
Nachdem man wie immer mindestens zwei Gegentore fressen wird, muss die Offensive gut aufgelegt sein.

3400 Zuschauer, 2-3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Morgen pfeift der Ouschan. 0-1 bei Rapid (diese Saison), 2-2 gegen die Austria (das Oliva-Spiel), 1-1 in Innsbruck, 3-3 in Neustadt und 4-2 gegen Grödig die letzten fünf Spiele unter seiner Leitung.

Außerdem könnten morgen zum ersten Mal vier gebürtige Deutsche (Gebauer, Kragl, Streker, Thomalla) in der Startelf stehen, das gab's selbst in Zeiten von Hannemann, Schütterle und Klinge nicht ;)

Dazu ein Oberösterreicher (Ziegl), ein Wiener (Janeczek), ein Kärntner (Pichler), ein Salzburger (Lainer), ein Tiroler (Walch) und zwei Steirer (Murg, Elsneg).

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

"both to score" müsste eigentlich das einzige sein, worauf man sich verlassen kann.

ansonsten ist von klarem sieg bis klarer niederlage für mich alles möglich.

auch, wer hinten links in der verteidigung spielt, da ist sich ja nicht einmal themanwho sicher :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

"both to score" müsste eigentlich das einzige sein, worauf man sich verlassen kann.

ansonsten ist von klarem sieg bis klarer niederlage für mich alles möglich.

auch, wer hinten links in der verteidigung spielt, da ist sich ja nicht einmal themanwho sicher :RiedWachler:

Hab mich von nachrichten.at und Co überreden lassen, die alle Kragl in der LV sehen. Hier deren Aufstellung:

Thomalla

Walch (Möschl) - Murg - Elsneg

Streker - Ziegl

Kragl - Pichler - Janeczek - Lainer

Gebauer

@ raumplaner:

Die SV Josko Ried und der SK Puntigamer Sturm Graz haben in dieser Saison nicht zu Null gespielt – als einzige Mannschaften.

all-in auf 0:0 ;)

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Irgendwie ist heute wieder mal ein Unentschieden aufgeleg. t! Alle Spiele, die ich diese Saison im Stadion gesehen habe (Admira, Altschafft das Ländermatch gegen die Schweden) sind eben unentschieden ausgegangen und ich bin auch heute wieder dabei.

Aufstellen würde ich heute folgendermaßen:

Thomalla - Fröschl

Möschl Elsneg

Kragl - Streker - Lainer

Pichler - Janeczek - Ziegl

Gebauer

Dieses nominelle 3-5-2 in der Grundformation kann sich dann je nach Spielsituation auch in ein 5-4-1 verwandeln, indem sich Kragl und Lainer bzw. Fröschl jeweils um eine Position nach hinten fallen lassen. Ich weiß zwar auch nicht ob das was bringen wird aber einen Versuch wäre es zumindest einmal Wert.

Murg will ich einmal nicht von Beginn an sehen. Für einen Spieler mit dem Potential kommt von ihm einfach viel zu wenig. Vielleicht schadet es nicht, wenn er sich seinem Stammplatz nicht zu sicher sein kann.

edit: die Formatierung funktioniert am Handy irgendwie nicht so, wie ich mir das vorstelle

bearbeitet von jusn84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

all-in auf 0:0 ;)

Irgendwie ist heute wieder mal ein Unentschieden aufgeleg. t! Alle Spiele, die ich diese Saison im Stadion gesehen habe (Admira, Altschafft das Ländermatch gegen die Schweden) sind eben unentschieden ausgegangen und ich bin auch heute wieder dabei.

dann wär die empfehlung ja recht klar: X :RiedWachler:

Thomalla - Fröschl

Möschl Elsneg

Kragl - Streker - Lainer

Pichler - Janeczek - Ziegl

Gebauer

Dieses nominelle 3-5-2 in der Grundformation kann sich dann je nach Spielsituation auch in ein 5-4-1 verwandeln, indem sich Kragl und Lainer bzw. Fröschl jeweils um eine Position nach hinten fallen lassen. Ich weiß zwar auch nicht ob das was bringen wird aber einen Versuch wäre es zumindest einmal Wert.

Murg will ich einmal nicht von Beginn an sehen. Für einen Spieler mit dem Potential kommt von ihm einfach viel zu wenig. Vielleicht schadet es nicht, wenn er sich seinem Stammplatz nicht zu sicher sein kann.

Aufstellen würde ich heute folgendermaßen:

schaut nicht uninteressant aus, würde aber statt möschl walch beginnen lassen und dann mit möschl und perstaller frischen wind bringen (für walch und eine zweite offensivkraft). 7 minuten vor ende dann vastic oder murg bringen, um die führung über die zeit zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

An ein 3-5-2 habe ich auch schon gedacht, das würde uns vielleicht defensiv mehr Stabilität bringen wenn es gut umgesetzt wird.

Allerdings könnte es auch sein, dass man die Mannschaft damit noch mehr verwirren würde, obwohl sie das jetzige System eh immer noch nicht verinnerlicht hat. Viel Geduld habe ich mit dem Glasner´schen System jetzt nicht mehr. Wenn wir nicht bald anfangen ordentlich zu punkten MUSS etwas anderes probiert werden, sonst könnte es irgendwann zu spät sein :x Ich finde immer noch, das wir nicht die Einzelspieler haben, um stärkere Gegner als z.B. Neustadt mit unserem Pressing große Probleme zu bereiten.

Unser Passspiel im Mittelfeld ist viel zu ungenau, um nach Ballgewinn schnell umzuschalten, auch die Laufwege passen nicht zusammen. Mir ist schon klar, dass das extrem schwer zu trainieren ist, aber ein guter Trainer sollte auch wissen, was er seiner Mannschaft zutrauen kann.

Das fast noch größere Problem ist für mich die Abwehr. Um ein hohes Pressing zu spielen, muss man bekanntlich auch hoch verteidigen Dafür braucht man Verteidiger mit sehr viel Qualität, v.a. super Stellungsspiel, gute Technik und Schnelligkeit. Die Dosen z.B. haben diese Verteidiger, wobei sie gegen starke und clevere Gegner auch an ihre Grenzen stoßen, siehe Basel _Polzer_:RiedWachler: oder Malmö, da haben sie ähnliche Tore kassiert wie wir ständig bekommen.

Von unserem IVs finde ich Janezcek noch am ehesten dafür geeignet, Reifi fehlen Schnelligkeit und Stellungsspiel (wäre auch ein Grund wieder eine Dreierkette zu versuchen, da könnte er durchaus wieder aufblühen), Pichler ist für mich einer von der alten Schule, dem man anmerkt, dass ihm unsere Spielweise gar nicht liegt. Bei Rapid unter Schöttel, wo er viel tiefer gestanden ist, hat er mir meistens gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

schaut nicht uninteressant aus, würde aber statt möschl walch beginnen lassen und dann mit möschl und perstaller frischen wind bringen (für walch und eine zweite offensivkraft). 7 minuten vor ende dann vastic oder murg bringen, um die führung über die zeit zu bringen.

Ja daran hätte ich auch gedacht, dass Walch beginnen könnte ich bin mir aber überhaupt nicht im klaren wie fit Walch aktuell ist und ob's da Sinn macht ihn schon in die Startaufstellung zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.