Austria-Fans


p a t

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Welche konkreten vereinsschädigenden Aktionen hat sich in Inferno in letzter Zeit denn geleistet?

NEIN, Transparente über Sitzreihen spannen zählt da definitiv nicht dazu!

Das mit den Rauchtöpfen is noch gar nicht so lange her, da sollts einen nicht wundern, wenn da vielleicht 1-2 vom Verein einen kleinen Pick haben, aber eigentlich gings um die Szene allgemein, also reagiert der Verein bei allen etwas über derzeit, Derby is noch nicht so lange her z.B.

Das wars dann aber schon wieder hier im Szene-Thread, is mir zu mühsam wenn der Diskussionspartner es wahrscheinlich eh weiß, sich aber verstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Man kan es immer übertreiben! Und für meinen Geschmack haben es die Verantwortlichen gestern auch übertrieben. Ein wenig mehr "Fingerspitzengefühl" würde beiden Seiten (Fans und Fanverantwortlichen) gut tun! Sonst wird das Horr noch leerer.....

Stimmt, der Meinung bin ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So... also wie weitermachen?

Dass momentan beide Seiten (ein TEIL der organisierten Fans bzw. Vereinsführung) überreagieren ist dem geneigten "Mainstream-Fan" (also dem Gros an hier aktiven Mitschreibern inklusive meiner Wenigkeit) klar.

Welche Optionen hat der Verein nun anstatt wahllos jegliches Aufkommen von "Ungehorsam" niederzuknüppeln?

Was muss innerhalb der Fanszene passieren um dem Verein zu signalisieren, dass WIRKLICH am Auftreten und Verhalten gearbeitet wird?

Wer äußert sich Vereinsseitig dazu? Denn auch der Vereinsführung wird ein gut gelauntes Horr lieber sein als pausenlos irgendwelche Querschüsse von den Tribünen die in der aktuell sowieso schon sportlich angespannten Situation zusätzlich noch Unruhe bringen.

Braucht es wieder einen "echten" Fanbeauftragten?

Fragen über Fragen deren Beantwortung ich mich nicht in der Lage sehe. Daher bitte um (konstruktive) Antworten.

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man kan es immer übertreiben! Und für meinen Geschmack haben es die Verantwortlichen gestern auch übertrieben. Ein wenig mehr "Fingerspitzengefühl" würde beiden Seiten (Fans und Fanverantwortlichen) gut tun! Sonst wird das Horr noch leerer.....

Tendenziell bin ich auf deiner Seite - NUR - dem Verein wurde schon so oft auf den Schädl geschissen, der Dialog wurde immer wieder gesucht, um gleich darauf wieder einen Haufen am Haupt zu haben. Jetzt gibt es eben die nächste Eskalationsstufe, dieses Vorgehen wirst du in ähnlichen Situationen im Leben immer wieder sehen. Kohlruss und Co. sind ziemlich sicher nicht die richtigen für diese Aufgabe (Ausbildung usw.), aber wie war das nochmals mit den für diese Situationen ausgebildeten Mitarbeitern (Martin) - denen wurde auf den Schädl geschissen - Kohlruss ist schlichtweg die nächste Eskalationsstufe gewesen, da man Martin vertrieben hat - und nein das war nicht der Verein....

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Das "Dart Gsangl" ist übrigens das "Just can´t get enough" von Celtic, was dort wirklich extremst geil kommt. :)

oh ja, hab's auf der Ost nicht genau gehört, aber mir schon gedacht/gehofft. Unbedingt weitermachen, das ist einfach der Hammer. Habt's ihr den Text auf die Austria übertragen, wenn ja dann her damit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Tendenziell bin ich auf deiner Seite - NUR - dem Verein wurde schon so oft auf den Schädl geschissen, der Dialog wurde immer wieder gesucht, um gleich darauf wieder einen Haufen am Haupt zu haben. Jetzt gibt es eben die nächste Eskalationsstufe, dieses Vorgehen wirst du in ähnlichen Situationen im Leben immer wieder sehen. Kohlruss und Co. sind ziemlich sicher nicht die richtigen für diese Aufgabe (Ausbildung usw.), aber wie war das nochmals mit den für diese Situationen ausgebildeten Mitarbeitern (Martin) - denen wurde auf den Schädl geschissen - Kohlruss ist schlichtweg die nächste Eskalationsstufe gewesen, da man Martin vertrieben hat - und nein das war nicht der Verein....

Genau so ist es. Eine verfahrende Situation.

Meiner Meinung nach müsste mal ein erster Schritt von der organisierten Fanszene erfolgen, damit man dem Verein zeigt, dass man sich für ein Gespräch auf Augenhöhe überhaupt qualifiziert.

Das heisst mal ein paar Monate NICHT ungut auffallen. (Was MONATE? So lang? Ja, so lange!)

Vielleicht sich einfach mal normal benehmen, nur einen Sitz benützen wenn man nur einen bezahlt hat, und so weiter.

Und DANN hingehen und das Gespräch suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

oh ja, hab's auf der Ost nicht genau gehört, aber mir schon gedacht/gehofft. Unbedingt weitermachen, das ist einfach der Hammer. Habt's ihr den Text auf die Austria übertragen, wenn ja dann her damit!

habs aufgrund des gestrigen bierkonsums nicht mehr ganz genau im kopf, aber irgendwie so:

"wenn i zu meine veilchen geh

daun griag i net genug

daun griag i net genug

und a waunst a moi schlecht spüst

kum i wieda zruck zu dir

wei i griag net genug,

wei i griag net genug

denn es woa liebe auf den ersten blick

una jeda austriana singt jetzt:

dup dup dup............"

vielleicht kanns wer korrigieren ;), war echt ein ganz leiwandes spiel in hz 2 sowohl fußballerisch als auch was das singen betrifft, zum ersten mal seit langem auf der nord sektor d und ich kann nur sagen hat wesentlich mehr spaß gemacht wie die letzten male auf der ost.... werd mich da in zukunft öfter blicken lassen denk ich :clap:

gern hab ich auch den nagila hava - omer damari chant :love::support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

oh ja, hab's auf der Ost nicht genau gehört, aber mir schon gedacht/gehofft. Unbedingt weitermachen, das ist einfach der Hammer. Habt's ihr den Text auf die Austria übertragen, wenn ja dann her damit!

Habs aus dem 2. Rang auch nur leise gehört.

Edit: steht ja schon oben

PS: Wenn unser Stadion mal ausschauen würde wie ein kleiner Celtic Park wäre das schon :love:

bearbeitet von Der P(B)arazit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Aha, welche FC's mussten denn die Kurve verlassen weil sie den Nazis nicht in den Kram passten? :ears:

Wenn jetzt gleich "Fedayn" und "SHAW" kommt hast du dich quasi selbst entlarvt denn dann offenbarst du dass du schlichtweg keine Ahnung hast, weil das Abwandern von ihnen von der Ost andere Gründe hatte!

edit: Nicht falsch verstehen: Ich bin absolut gegen Nazis und Faschisten im Stadion und die SV's gegen UST sind absolut gerechtfertigt, aber dass gewisse FC's wgen ihnen die Kurve verlassen mussten ist einfach Bullshit!

selbstverständlich war die Abwanderung von Shaw durch ust begründet. Wir wollen hier nicht versuchen, historische Tatsachen zu beschönigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

habs aufgrund des gestrigen bierkonsums nicht mehr ganz genau im kopf, aber irgendwie so:

"wenn i zu meine veilchen geh

daun griag i net genug

daun griag i net genug

und a waunst a moi schlecht spüst

kum i wieda zruck zu dir

wei i griag net genug,

wei i griag net genug

denn es woa liebe auf den ersten blick

una jeda austriana singt jetzt:

dup dup dup............"

vielleicht kanns wer korrigieren ;), war echt ein ganz leiwandes spiel in hz 2 sowohl fußballerisch als auch was das singen betrifft, zum ersten mal seit langem auf der nord sektor d und ich kann nur sagen hat wesentlich mehr spaß gemacht wie die letzten male auf der ost.... werd mich da in zukunft öfter blicken lassen denk ich :clap:

gern hab ich auch den nagila hava - omer damari chant :love::support:

Ganz, ganz groß, weitermachen und spätestens im Happel bin ich dann dabei :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Keine Verabschiedung der Mannschaft von den Fans?

na so ein skandal.

das ist auch etwas was mir ziemlich am oasch geht. warum sind die spieler quasi verpflichtet nach jedem match zu den leuten zu hatschen. dieses pseudomäßige abfeieren nach einem sieg ist sowieso unnötig. vor 15, 20 jahren hat das auch keinen schwanz interessiert. heute empört man sich im internet darüber, wenns kein tralala von der mannschaft gibt. was anderes ist es, wenn sowas spontan und vom herzen heraus passiert....remember happel derby mit junuzovic & co. das war geil. aber ein standardmäßiges abspulen einer verabschiedungszeremonie kann man sich am bauch picken. ogerl & co. hätt euch allen was g´schissn. zurecht.

Am Ende war dann aus dem "Schwechater Eck" immer wieder ein Gsangl zu hören, dass mich eher an die Darts-WM erinnert hat als an ein Fußballspiel.

:facepalm:

so einen blödsinn zu lesen, tut weh.

eine wohltat, daß sich im nordeck wieder der alte style der west durchsetzt. so kanns weitergehen. "neues" liedgut MIT TEXT kann nach jahren der ewig gleichen ultrasplaylist (und ich kann gar nicht sagen, wie sehr mir die mittlerweile beim hals raushängt) uneingeschränkt eine bereicherung sein. das scheint aber einige, wo man nicht nach 2 takten klatschend und schweigend einsteigen kann, zu überfordern.

ich hab beim derby einen dortmunder mitgehabt. der war erstaunt über die unkreativen chants von beiden blöcken. und recht hatte er damit.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

seh ich auch so. gestern hätte mich die welle gar nicht interessiert. das sollte schon partien vorbehalten sein, die emotional aufgeladen sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.