Neuer SAT Receiver inkl. ORF Karte/HD-Austria


Recommended Posts

hold your colour

Ich werde demnächste meinen Receiver verkaufen, da er mir etwas zu viel Strom verbraucht, die Festplattenaufnahmen nicht so hinhauen wie ich das gerne hätte und ich immer wieder Probs mit der ORF Karte habe.

Mir ist der Technisat-Technistar IR ins Auge gestochen, da er u.a. für die ORF Karte zertifiziert is und ich mir wohl so etwaige Probleme erspare.

Bin dann auf dieses Angebot gestoßen, welches mir zusagt. U.a. weil man auch 3 Monate lang HD Austria gratis dabei hat.

https://hdaustria.digikabel-shop.at/index.php/hd-austria-receiver-mit-orf-karte2/technisat-technistar-ir-schwarz-orf-hda3m.html

Mach ich mit diesem Receiver bzw. diesem Angebot irgendwas falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich mit diesem Receiver bzw. diesem Angebot irgendwas falsch?

kauf dir lieber einen Fernsehr wo alle Tuner(C,S2,T) drinnen sind, dann sparst dir das Kastl. Desweiteren gibt es da auch schon 32 Zoll Geräte um ~230€. Zusätzlich brauchst halt noch Modul+Karte um ~80€.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

kauf dir lieber einen Fernsehr wo alle Tuner(C,S2,T) drinnen sind, dann sparst dir das Kastl. Desweiteren gibt es da auch schon 32 Zoll Geräte um ~230€. Zusätzlich brauchst halt noch Modul+Karte um ~80€.

Ich mag mir keinen neuen Fernseher kaufen, bin mit meinem zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag mir keinen neuen Fernseher kaufen, bin mit meinem zufrieden.

na wenn das so ist. Was du bei Technisat bdenken musst, dass er nicht alle Festplatten schluckt. Bis 500GB kein Problem. Bei den TB nimmt er dir auch noch fast eine jede. Bei 2 TB Festplatten fängt er zu streiken an. Das kann durchaus nervig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

na wenn das so ist. Was du bei Technisat bdenken musst, dass er nicht alle Festplatten schluckt. Bis 500GB kein Problem. Bei den TB nimmt er dir auch noch fast eine jede. Bei 2 TB Festplatten fängt er zu streiken an. Das kann durchaus nervig sein.

Sehr hilfreich danke. Weißt du auch, in welchem Format die Dateien abgespeichert werden?

Ich denk mehr als 0,5 TB würd ich eh net aufnehmen. Dann entweder die alten Aufzeichnungen löschen ODER aufn PC überspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hilfreich danke. Weißt du auch, in welchem Format die Dateien abgespeichert werden?

Ich denk mehr als 0,5 TB würd ich eh net aufnehmen. Dann entweder die alten Aufzeichnungen löschen ODER aufn PC überspielen.

auch noch wichtig: die Formate die Technisat normalerweise hat sind eigene .ts Dateien. Die kannst dir nicht ohne einem Konvertierungsprogramm am PC anschauen. Wenn du das möchtest kann ich dir nur zu einem Kathrein Receiver raten. Hierbei werden Dateiformate verwendet die man mit einem VLC Player ohne Probleme anschauen kann.

€: der würd das schon können https://geizhals.at/kathrein-ufsconnect-906sw-schwarz-20210221-a973497.html

zusätzlich brauchst halt noch ein Irdeto Modul(50€) und ORF Karte(die hast denk ich eh schon)

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

auch noch wichtig: die Formate die Technisat normalerweise hat sind eigene .ts Dateien. Die kannst dir nicht ohne einem Konvertierungsprogramm am PC anschauen. Wenn du das möchtest kann ich dir nur zu einem Kathrein Receiver raten. Hierbei werden Dateiformate verwendet die man mit einem VLC Player ohne Probleme anschauen kann.

und da kann ich dann auch die festplatte vom receiver zum pc und umgekehrt wechseln oder muss ich da dann stets auch was machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

da es mWn ein normaler mpeg-2 Standard ist musst du da nichts machen.

aber die festplatte bleibt lesbar von beiden geräten? mein sony-fernseher will diese ja zb vorher "initialisieren" (keine ahnung, ob dabei zb alles gelöscht wird und ob die dann dennoch weiterhin vom pc lesbar bliebe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

auch noch wichtig: die Formate die Technisat normalerweise hat sind eigene .ts Dateien. Die kannst dir nicht ohne einem Konvertierungsprogramm am PC anschauen. Wenn du das möchtest kann ich dir nur zu einem Kathrein Receiver raten. Hierbei werden Dateiformate verwendet die man mit einem VLC Player ohne Probleme anschauen kann.

€: der würd das schon können https://geizhals.at/kathrein-ufsconnect-906sw-schwarz-20210221-a973497.html

zusätzlich brauchst halt noch ein Irdeto Modul(50€) und ORF Karte(die hast denk ich eh schon)

Gut, .ts dateien macht mein jetziger glaub ich acuh und mim VLC Player konnte ich das auch ohne konvertierung anschauen.

na gut der kathrein kost 150 + Modul 50 € + ORF Karte(hab ich nicht bzw. is abglaufen)...

somit is wohl der technisat am gscheitesten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich stell meine Frage gleich hier rein:

HD Austria funktioniert leider noch nicht, werd Mal dort anrufen.

Gestern hab ich ORF 1 HD geschaut und Scrubs wurde nicht über den gesamten Fernseher auf 16:9 gestretched. Ich hab alle Optionen am Receiver ausprobiert(optimiert, optimiert für 16:9, ...) , aber das passt er nicht an.

Is das einfach so bei ORF 1 HD und ich muss mich dran gwöhnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.