Zeitraum Gerald Baumgartner


Recommended Posts

Bin ich der einzige der nicht mehr viel vom Pressing sieht ? Die Spiele gegen Ried und gegen Salzburg waren ja schon "Stöger-Like".

Stöger hat eh durchaus Pressing spielen lassen. Baumgartner hat sicher etwas an seinem System geschraubt und vielleicht bewusst ein wenig dosiert, aber Harakiri-Pressing wie die Dosen war eh nie das Ziel. Dafür haben wir die Spieler wirklich nicht. Gegen Ried wurde schon geschlossen früh attackiert, in Ansätzen auch in den Spielen davor. Mal schauen, wie es in Grödig wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bin ich der einzige der nicht mehr viel vom Pressing sieht ? Die Spiele gegen Ried und gegen Salzburg waren ja schon "Stöger-Like".

Pressing ist nicht Pressing; unser Pressing war in den ersten Runden eher Rudelfußball wie bei Kindern - oder momentan auch bei RB :yes: ; d.h. es laufen mehrere (zu viele) Spieler den Ballführenden unkontrolliert an, die Passwege werden aber nicht zugestellt.

Nach der Länderspielpause läuft das ein wenig anders, es wird nicht mehr überall am Platz hirnlos, hektisch "falsch" gepresst, sondern ein wenig strukturierter (allerdings immer noch mehr als unter Stöger, wir haben aber auch eine andere Platzaufteilung).

Zusätzlich kommt mir vor, als würde Flo etwas Ruhe/Übersicht ins Spiel bringen - trotz seiner immer wieder vorkommenden "Kruzitürken"-Fehlpässen die oft zu Toren/gefährlichen Situationen führen. Er hat grundsätzlich eher die Ruhe, Übersicht und Technik um einen geordneten, stabilen Spielaufbau "anzuordnen".

Und die zwei auf der rechten Seite (Marco, Stryger) verstehen sich im Angriffsspiel sowieso blind; dafür muss halt Vance oft sehr weit rechts stehen und in der Defensive aushelfen.

Interessant wird jetzt werden, wie die Mannschaft gegen defensiv gut stehende Konter-Mannschaften agiert - Grödig wird ein echter Gradmesser und ist - für die künftige Entwicklung - ein ganz wichtiges Spiel. :augenbrauen:

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich wollte noch erwähnen dass mir Gerald Baumgartner am Sonntag von der menschlichen Seite her sehr positiv aufgefallen ist.

Die Aktion wegen der er auf die Tribüne musste war halt aus der Emotion raus, sein Verhalten danach und auch sein Mitfiebern auf der Tribüne hat mir sehr gut gefallen.

Wenn jetzt auch noch die spielerischen Leistungen weiterhin entsprechen (auch gegen Gegner die uns nicht so viel Raum wie Salzburg geben) kann sich das alles recht schnell in die richtige Richtung bewegen.

bearbeitet von loeni9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Ich wollte noch erwähnen dass mir Gerald Baumgartner am Sonntag von der menschlichen Seite her sehr positiv aufgefallen ist.

Die Aktion wegen der er auf die Tribüne musste war halt aus der Emotion raus, sein Verhalten danach und auch sein Mitfiebern auf der Tribüne hat mir sehr gut gefallen.

Wenn jetzt auch noch die spielerischen Leistungen weiterhin entsprechen (auch gegen Gegner die uns nicht so viel Raum wie Salzburg geben) kann sich das alles recht schnell in die richtige Richtung bewegen.

Lustig zu sehen war auch, dass die Tribüne zuerst so voll war, dass er erst einen freien Platz suchen musste.

Und jedes mal wenn er danach im TV zu sehen war, waren weniger Zuschauer rund um ihn, obwohl es noch nicht mal 2:3 stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lustig zu sehen war auch, dass die Tribüne zuerst so voll war, dass er erst einen freien Platz suchen musste.

Und jedes mal wenn er danach im TV zu sehen war, waren weniger Zuschauer rund um ihn, obwohl es noch nicht mal 2:3 stand.

Emotionen zeigen wird bei den Bullen halt nicht gerne gesehen deswegen ergreift man lieber die Flucht :davinci: bearbeitet von Aveiro Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Na na, der Ola passt schon so. Der ideale Einwechselspieler, weil er Schwung bringt und tollen Einsatz zeigt.

Für einen Legionär zu wenig, kann Harrer auch. Hat ja noch ein bisserl Zeit der Ola, aber wenns nicht mehr als Bankspieler wird bis Sommer oder so lieber einen anderen Legionär probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich wollte noch erwähnen dass mir Gerald Baumgartner am Sonntag von der menschlichen Seite her sehr positiv aufgefallen ist.

Die Aktion wegen der er auf die Tribüne musste war halt aus der Emotion raus, sein Verhalten danach und auch sein Mitfiebern auf der Tribüne hat mir sehr gut gefallen.

Und: Er hat nachher nicht deppert herumgesudert und in Kühbauer- oder Bjelica-Manier gegen die Schiris gehetzt, sondern klipp und klar gesagt: Mein Fehler, darf mir nicht passieren, habe mich beim Schiri entschuldigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.