Champions-League-Playoff 2014/15


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Dienstag, 20:45
_Oesterreich_ Salzburg - Malmö _Schweden_
_Rumaenien_ Steaua Bukarest - Ludogorets Razgrad _Bulgarien_
_Tuerkei_ Besiktas - Arsenal _England_
_Daenemark_ Kopenhagen - Leverkusen _Deutschland_
_Italien_ Napoli - Athletic Bilbao _Spanien_

Mittwoch, 20:45
_Slowenien_ Maribor - Celtic _Schottland_
_Daenemark_ Aalborg - APOEL Nikosia _Zypern_
_Slowakei_ Slovan Bratislava - BATE Borisow _Weissrussland_
_Belgien_ Standard Lüttich - Zenit St. Petersburg _Russland_
_Frankreich_ Lille - Porto _Portugal_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Dienstag, 20:45


_Oesterreich_ Salzburg - Malmö _Schweden_

Salzburg klarer Favorit - trotzdem sollte man hier von keinem Selbstläufer sprechen wie es die Medien schon (fast) tun. Landesmeister zu werden ist immer eine sehr gute Referenz und auch wenn die Ibrahimovic-Zeiten schon lange zurück liegen kann ich mich erinnern, dass vor paar Jahren dort Leute wie Hamad oder Durmaz gekickt haben und zumindest phasenweise auch international deren Gegner schwindlig gespielt haben. Mir sagen die Kaderspieler wenig - aber ich bin mir sicher, auch da wirds einen "Reynaldo-Aha-Effekt" geben. Salzburg packts trotzdem.

_Rumaenien_ Steaua Bukarest - Ludogorets Razgrad _Bulgarien_

Haarige Sache - wenn Ludogorets die Form aus der Vorsaison mitnehmen kann würde ich die Bulgaren sogar leicht favorisieren. Im Endeffekt wirds eine 50:50 Sache.

_Tuerkei_ Besiktas - Arsenal _England_

Besikates ereilt, zum Leidwesen von Veli Kavlak, das Fenerbahce-Schicksal aus der Vorsaison. Arsenal geht durch und wird schon im Hinspiel den Grundstein dazu legen!

_Daenemark_ Kopenhagen - Leverkusen _Deutschland_

Glückslos für Roger! Das Hinspiel könnte eng werden, weil Kopenhagen eine brilliante Heimbilanz in den letzten Jahren hatte. Ich glaube bis auf Real Madrid in der Vorsaison waren die in der Champions League einige Jahre ungeschlagen (!). Auf 2 Spiele gesehen macht Leverkusen den Sack aber zu. Ein blöder Spielerverlauf könnts aber spannend machen.

_Italien_ Napoli - Athletic Bilbao _Spanien_

Da wartet auch ein enges Höschen auf uns. Vermutlich sogar die hochklassigste Partie - Napoli in der Favoritenrolle, aber Spanien mMn seit Jahren die beste Liga der Welt. Da gibts keine Selbstläufer. Wenn Napoli keinen Treffer im Hinspiel kassiert packen sie es, falls nicht gehen die Spanier in die Gruppenphase.

Mittwoch, 20:45
_Slowenien_ Maribor - Celtic _Schottland_

Ich würde es ja Maribor wirklich gönnen - wenn da nicht Celtic wäre. Deren Heimspiele im Celtic Park zählen seit Jahren zu den absoluten Highlights jeder Champions League-Saison. Celtic wird sich fangen, auch weil Maribor anders (und schlechter) spielen wird als Legia.

_Daenemark_ Aalborg - APOEL Nikosia _Zypern_

Die Zeiten wo man Zyprer als Zypridioten im Klubfußball bezeichnen durften sind vorbei. Die Legionärstruppen, vermutlich bald vom EU-Steuerzahler finanziert, haben stets technisch beschlagene Einzelspieler und sind zu Hause unangenehm zu bespielen. Nikosia packt es - knapp aber doch.

_Slowakei_ Slovan Bratislava - BATE Borisow _Weissrussland_

Bate Borisow - das Deutschland der UEFA-Champions League Playoffs. Leichter hätte der Gegner nicht sein können, auch weil "wir" (Sturm) heuer nicht in der Verlosung waren. Aber das gilt (wie damals für Sturm) auch für Slovan. Borisow ist eine machbare Hürde. Aber die Erfahrung spricht für die Weißrussen.

_Belgien_ Standard Lüttich - Zenit St. Petersburg _Russland_

Wenn Zenit den gleichen Rotz spielt wie in der 3. Runde wird das alles andere als ein Selbstläufer. Lüttich kann und wird ganz anders spielen als noch in der Europa League Gruppenphase der vergangenen Saison. Das kann ganz schön feurig werden. Ob es die Einzelspieler von Zenit richten werden? Keine Ahnung - 50:50%

_Frankreich_ Lille - Porto _Portugal_

Auch keine schlechte Paarung. Der französische Klubfußball wird dank PSG und Monaco vermutlich positive Schlagzeilen schreiben - die "Welle" danach hat athletisch und technisch sehr starke Spieler. Durch die Bank. Gut - klammern wir mal den Hosiner-Klub aus. ( ;) )

Porto hat allerdings heuer eine sehr interessante Mannschaft am Start. Nicht ganz so hochwertig wie noch vor paar Jahren aber noch immer aller Ehren wert. Porto machts und spielt (einmal mehr) Champions-League.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mir sagen die Kaderspieler wenig - aber ich bin mir sicher, auch da wirds einen "Reynaldo-Aha-Effekt" geben. Salzburg packts trotzdem.

Malmö lässt sich aber wohl weit leichter einschätzen als Qarabag, da einfach viel mehr relevantes Videomaterial zur Analyse zur Verfügung steht:

* Qarabag hatte sein erstes Ligaspiel erst nach dem Drittrundenqualifikationsrückspiel :davinci: in Salzburg, die beiden Partien gegen den maltesischen Meister waren aufgrund des Leistungsunterschieds und der Spielverläufe (Ausschlüsse, frühe Führungen) nicht wirklich aussagekräftig

* Malmö FF steht ohnehin mitten in der Saison, hatte jetzt zwischen Auslosung und Hinspiel noch drei Ligaspiele in einer englischen Woche zu bewältigen (Hütter war sogar einmal vor Ort) und in der Qualifikation mit Sparta Prag auch einen richtigen Gradmesser.

Ich denke, dass sich deren Stärken und Schwächen schon sehr gut einschätzen lassen und tippe auf einen ungefährdeten Heimsieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

heute um 18:00 soll der CAS das Legia-urteil bekanntgeben. alles andere als eine bestätigung der UEFA wäre höchst überraschend.

Hat das CAS jemals etwas anderes gemacht als UEFA Urteile zu bestätigen?

Mir ist kein Fall bekannt, wo ein UEFA Urteil nicht bestätigt wurde. Ob das jetz so für den CAS spricht ist eine andere Frage.

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

_Frankreich_ Lille - Porto _Portugal_

Auch keine schlechte Paarung. Der französische Klubfußball wird dank PSG und Monaco vermutlich positive Schlagzeilen schreiben - die "Welle" danach hat athletisch und technisch sehr starke Spieler. Durch die Bank. Gut - klammern wir mal den Hosiner-Klub aus. ( ;) )

Porto hat allerdings heuer eine sehr interessante Mannschaft am Start. Nicht ganz so hochwertig wie noch vor paar Jahren aber noch immer aller Ehren wert. Porto machts und spielt (einmal mehr) Champions-League.

Mir gefallen deine Einschätzungen, nur hier sehe ich das ganz anders.

Portos Zeiten sind erstmal vorbei, nicht umsonst waren sie nur 3 in der Liga (hinter sporting!) und in der CL mehr als schlecht. Sowohl das miese Zenit als auch die durchschnittliche (wenn auch bemühte und topmotivierte) Austria waren spielerisch zum Teil sogar stärker!

Neuzugänge? Joa geht so. Interessante Leute sind Adrian, opare oder auch indis Martin..zusätzlich konnte man Jackson Martínez erstmal halten.

Nicht schlecht, aber den Mangel an Kreativität machen sie so nicht wett.

Lille dagegen mit einer echt guten Truppe, die mich gegen GC Zürich (kein schlechtes Team) souverän überzeugt haben.

Ich denke da wird Porto ziemlich Chancenlos sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.