Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Da_Wösa schrieb vor 14 Stunden:

nachdem er groß angekündigt wurde eigentlich schon. 

Wenn es nach den SBGer Verantwortlichen ginge gäbe es den Stern auch. Da das aber nicht mit übergeordneten Stellen abgesprochen war und diese, aus welchen Gründen auch immer, den Stern nicht wollen gibt es ihn nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
LordVader01 schrieb vor 2 Minuten:

Wie schon andere geantwortet haben wird es auch nach 10 RB Titeln keinen Stern geben, da nicht die Anzahl der Titel der Grund ist wieso es ihn nicht gibt sondern weil ihn Mintzlaff nicht will oder sonstwer bei RB.

Wieso? Das Thema Geschichte, Anzahl der Titel o.ä. war eben genau kein Thema in den letzten Wochen. Wie man hier eine Verbindung generieren will die nicht besteht verstehe ich nicht. Aber wenn die eigenen Leute das nicht differenzieren können wunderts eh nicht, dass es die anderen schon gar nicht können bzw. wollen.

Es wirkt halt so als ob man zur Besänftigung der Fans jetzt plötzich einen auf Pseudo-Einheit macht, das man auf einmal die Wünsche der Fans ernst nimmt und tut dies mit diesem Pseude-83er-Geburtstagsirgendwas...

Ich bin da ja nicht grundsätzlich dagegen, aber nachdem da lange Zeit nichts war diesbezüglich wirkt es auf mich zum jetzigen Zeitpunkt eben etwas verlogen....

Aber gut, besser spät als garnicht. Wird aber leider ohnehin nichts ändern, solange solche Transfers wie diesen Sommer passieren und eine mögliche CL-Quali wichtiger ist als die Sommervorbereitung von Hr. Rangnik werden die Zuseherzahlen sehr überschaubar bleien. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Da_Wösa schrieb vor 14 Stunden:

der braucht ja nicht auf dem Logo platziert sein. Von mir aus würde auch ein Fanartikel reichen. Da gehts mMn ums Prinzip. 

Ein Meisterstern stünde ja auch über dem Logo. Das Argument ist sowieso fadenscheinig. Da beispiels RBL ja das praktisch gleiche Logo hat wie RBS international. Also ist ein einheitliches Logo oder gar ein markentreues Logo sowieso nur vorgeschoben.

Einsteiger schrieb vor 1 Minute:

Es wirkt halt so als ob man zur Besänftigung der Fans jetzt plötzich einen auf Pseudo-Einheit macht, das man auf einmal die Wünsche der Fans ernst nimmt und tut dies mit diesem Pseude-83er-Geburtstagsirgendwas...

Ich bin da ja nicht grundsätzlich dagegen, aber nachdem da lange Zeit nichts war diesbezüglich wirkt es auf mich zum jetzigen Zeitpunkt eben etwas verlogen....

Aber gut, besser spät als garnicht. Wird aber leider ohnehin nichts ändern, solange solche Transfers wie diesen Sommer passieren und eine mögliche CL-Quali wichtiger ist als die Sommervorbereitung von Hr. Rangnik werden die Zuseherzahlen sehr überschaubar bleien. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Wir brauchen uns nix vormachen. Außer einmal im Jahr zum Geburtstag wird auch weiterhin nicht viel bis nicht in diese Richtung kommen. Aber ich wollte halt klarstellen, dass weder der Stern noch sonstwas in letzter Zeit damit zu tun hat wie lange es den Verein gibt oder dass jemand die Geschichte vor 2005 tilgen will. Da das nicht der Fall ist. Das hat man bei RB ja irgendwann gemerkt, dass man von Konzernseite her dieses Thema easy handeln kann. Man gesteht die Geschichte zu, macht zu Jahrestagen ein kleines Post hier und da und schon ist das Thema vom Tisch. Beim Stern haben sie das nicht verstanden, warum auch immer. Würde auch nicht wehtun ein paar cm über dem Logo einen Stern draufzupappen. Aber naja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Diesen Schwachsinn auf der fb-Seite kauft ihnen hoffentlich keiner mehr ab. Mir war aufgrund der Geschichte allein schon die Meisterstern-Sache anfangs suspekt, aber da sie so vehement beworben wurde, glaubte ich tatsächlich dran. Naja, Ergebnis ist ja bekannt. Weil ja immer das Argument "von oberster Etage" gekommen ist, da wär ich gern beim Fan-Gespräch dabei gewesen und hätte ordentlich nachgebohrt. Wars der Didi, Viechtbauer oder sonst wer? Mintzlaff glaub ich nicht mal, Rangnick auch nicht, wenn ich an seine Worte beim FIFA-Gespräch in Zürich (manche von euch werden das gesehn haben) denke. Da hätt ich mal nach konkreten Namen gefragt und mich nicht abwimmeln lassen bzw. auf die Ausweichungstaktik hingewiesen. Was das betrifft, glaub ich ihnen sowieso kein einziges Wort mehr. Mir immer noch unbegreiflich, wie man tatsächlich so vorgehen kann. Dieser PR-geschönte Blog, mit "Rollstuhlfahrer" und dieser Schmarrn :facepalm:

Aber egal, heute freu ich mich schon sehr auf die Partie, sind immer noch meine Salzburger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tommtomm schrieb Gerade eben:

Bevor du hier einen möglicherweise tatsächlich existenten Menschen mit Beeinträchtigung unter Anführungszeichen schreibst bzw. seine Meinung - egal, wie unkritisch sie auch sein mag - als Schmarrn bezeichnest, würde ich mich doch vorher mal ein bisschen informieren. 

Ich kenn den Typen auch nicht, aber aufgrund seiner relativ detaillierten Geschichte sollte doch der eine oder andere hier herinnen wissen, um wen es sich da handelt. Und nein, ich bin absolut nicht seiner Meinung und bei "Bulls United" brauch ich auch eine Lokalbetäubung am Gaumenzäpfchen. Aber wenn's den Rollstuhlfahrer wirklich gibt und er dieser Meinung ist, soll er's ruhig auch posten dürfen. 

Sorry, wenn es tatsächlich stimmt und es auch seine Meinung war, tuts mir leid. Wollte auch niemanden diffamieren, nur aufgrund mancher offensichtlichen Lügen in der Vergangenheit bin ich etwas skeptisch, ob dieser Kommentar/diese Meinung tatsächlich authentisch und wahr ist. Wenn es nicht so ist, tuts mir wirklich leid. Will niemandem unrecht tun. Fühl mich einfach in manchen Sachen hinsichtlich Kommunikation ziemlich verarscht vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tommtomm schrieb vor 2 Minuten:

Wie gesagt, ich weiß leider auch nicht, wer das ist. Andererseits kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man hier einfach jemanden erfindet. Wenn das rauskäme, wär Katrina gegen diesen Shitstorm ein laues Lüfterl ... 

Naja, nach der Meisterstern-Geschichte und anderen Sachen bin ich, was sowas angeht, schon sehr skeptisch geworden ... glaub halt auch nicht zu Unrecht. Aber egal, wichtiger sind sowieso andere Sachen, vor allem das Sportliche und geschaffene Tatsachen, aber ich lass mich halt nicht gern für blöd verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

blöde aber berechtigte Frage: kann man jeanden so blocken, dass er meine Beiträge nicht mehr sieht (glaub eher nicht aber fragen tu ich), und auch in den Zitaten nicht mehr erscheint?

Merci 4 your help :)

 

PS.: so werdet ihr nicht ständig von endlosdiskussionen genervt ;)

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb vor 1 Minute:

blöde aber berechtigte Frage: kann man jeanden so blocken, dass er meine Beiträge nicht mehr sieht (glaub eher nicht aber fragen tu ich), und auch in den Zitaten nicht mehr erscheint?

Merci 4 your help :)

Du kannst es mir auch so sagen, dann überlese ich in Zukunft deine Beiträge. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LordVader01 schrieb vor 4 Stunden:

Ein Meisterstern stünde ja auch über dem Logo. Das Argument ist sowieso fadenscheinig. Da beispiels RBL ja das praktisch gleiche Logo hat wie RBS international. Also ist ein einheitliches Logo oder gar ein markentreues Logo sowieso nur vorgeschoben.

Wir brauchen uns nix vormachen. Außer einmal im Jahr zum Geburtstag wird auch weiterhin nicht viel bis nicht in diese Richtung kommen. Aber ich wollte halt klarstellen, dass weder der Stern noch sonstwas in letzter Zeit damit zu tun hat wie lange es den Verein gibt oder dass jemand die Geschichte vor 2005 tilgen will. Da das nicht der Fall ist. Das hat man bei RB ja irgendwann gemerkt, dass man von Konzernseite her dieses Thema easy handeln kann. Man gesteht die Geschichte zu, macht zu Jahrestagen ein kleines Post hier und da und schon ist das Thema vom Tisch. Beim Stern haben sie das nicht verstanden, warum auch immer. Würde auch nicht wehtun ein paar cm über dem Logo einen Stern draufzupappen. Aber naja...

Sehr richtig - viel mehr brauche ich auch nicht! (der Stern fehlt)

Es ist (auch und vor allem für Red Bull) einfach nicht möglich, die Geschichte (und Tradition) auszulöschen! - das gefällt mir, weil da RB einfach chancenlos ist! :)

Bayernbulle schrieb vor 3 Stunden:

Also den Rollstuhlfahrer gibt es wirklich,wenn es derjenige ist den ich im Kopf habe!

ja, ich habe auch die Vermutung, dass es jener ist, den ich eigentlich immer sah, als ich mal bei Trainings war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Das ganze Konstrukt ist wahrlich nicht einfach zu verstehen. Eigentlich ist der Verein einer von uns, und alle gegen Fuschl. Irgendwann hat diese Konstelation auch Tradition :D:D:D

Je länger die Diskussion anhält, umso mehr Frage ich mich was ein Sponsor gegen einen Stern haben kann, der die Wellen zwar nicht glätten würde, aber schon extrem brechen. Nur Schade auch, dass DM so Medienscheu ist, weil da seine eigene Meinung dazu mal richtig interessant wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wuschal schrieb vor 5 Minuten:

Das ganze Konstrukt ist wahrlich nicht einfach zu verstehen. Eigentlich ist der Verein einer von uns, und alle gegen Fuschl. Irgendwann hat diese Konstelation auch Tradition :D:D:D

Je länger die Diskussion anhält, umso mehr Frage ich mich was ein Sponsor gegen einen Stern haben kann, der die Wellen zwar nicht glätten würde, aber schon extrem brechen. Nur Schade auch, dass DM so Medienscheu ist, weil da seine eigene Meinung dazu mal richtig interessant wäre.

das ist für mich das unverständliche: es hat überhaupt keine negativen Auswirkungen auf Red Bull, wenn der Stern drauf ist!

Als Argument:"dann würde man sich ja zur Vergangenheit bekennen!" - ja und? müssen sie ja ohnehin! Deswegen werden in Zukunft sicher nicht 1000e Violette im Stadion sein. Es würde den Verein einfach gar nicht Schaden (sondern ihm mehr Menschlichkeit verleihen) - und dementsprechend ist es für mich so absolut unverständlich, warum man uns fans nicht dieses kleine Zugeständnis machen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Konstrukt ist wahrlich nicht einfach zu verstehen. Eigentlich ist der Verein einer von uns, und alle gegen Fuschl. Irgendwann hat diese Konstelation auch Tradition [emoji3][emoji3][emoji3]

Je länger die Diskussion anhält, umso mehr Frage ich mich was ein Sponsor gegen einen Stern haben kann, der die Wellen zwar nicht glätten würde, aber schon extrem brechen. Nur Schade auch, dass DM so Medienscheu ist, weil da seine eigene Meinung dazu mal richtig interessant wäre.



Wenn DM dafür wäre, würde es wohl auch einen Stern geben, da brauch ich kein Interview von ihm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrbonheur schrieb vor 13 Minuten:

 


Wenn DM dafür wäre, würde es wohl auch einen Stern geben, da brauch ich kein Interview von ihm

 

Genau das ist auch der Grund, warum die Diskussion über den Stern vollkommen sinnbefreit ist. DM ist dagegen, da können die Fans im Kreis hüpfen, der lässt sich nichts diktieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.