Offiziell: James Rodríguez ist Madridista


Recommended Posts

¿Por Qué?

Wie bei jedem großen Transfer, eigener Thread.

Mmn ein Transfer der Real nicht sonderlich stärkt (sportlich, finanziell wirds schon Sinn machen), insofern für mich kein Problem ;)

Trotzdem eine unglaubliche truppe die hier aufgebaut wird.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:clap: sehr sehr feiner Kicker mit ihm hat Real, den Di Maria Abgang eingerechnet, für 3, oder sogar 4 Offensive Positionen : Jese, CR7, Bale, Benzema, James, Isco

Jeder davon käme bei 60 Spielen pro Saison auf genug Einsatzzeit, also von einem unnötigen Transfer kann man da nicht sprechen

bearbeitet von goodfella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Möglichkeit, diesen Transfer irgendwie ins rechte Licht zu rücken, ist so:

Di María wird um ~60 Mio. Euro an PSG verkauft. Danach holt man einen jüngeren, hochtalentierten, sehr gut vermarktbaren Ersatz (auch Allrounder auf den Flügeln und Mittelfeld) um 20 Mio. Euro mehr. Ich denke nicht, dass der Kolumbianer im Moment der bessere Spieler ist, sein Potential ist aber wohl höher.

Danke für den Thread, man kann die Nachrichten eh nicht mehr ignorieren und hoffen, dass es alles ein Blödsinn ist. :D

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schod, hat mir bisher ziemlich getaugt..

Sofern man an Isco noch Zweifel hat macht der Deal für mich auf alle Fälle Sinn.

Wenns jetzt ned noch einen Falcao holts und vl. Di Maria auch noch bleibt... :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die einzige Möglichkeit, diesen Transfer irgendwie ins rechte Licht zu rücken, ist so:

Di María wird um ~60 Mio. Euro an PSG verkauft. Danach holt man einen jüngeren, hochtalentierten, sehr gut vermarktbaren Ersatz (auch Allrounder auf den Flügeln und Mittelfeld) um 20 Mio. Euro mehr. Ich denke nicht, dass der Kolumbianer im Moment der bessere Spieler ist, sein Potential ist aber wohl höher.

Danke für den Thread, man kann die Nachrichten eh nicht mehr ignorieren und hoffen, dass es alles ein Blödsinn ist. :D

Warum findest du den Transfer nicht gut? Kaderbreite muss auch in der Offensive gegeben sein. Im 4-2-3-1 gibt es für 6 Spieler 4 Positionen,, im 4-3-3 für 5 Spieler 3 Positionen.

Falls dein Unbehagen mit dem Di Maria Abgang zusammenhängt: Ich glaube, dass er nicht geht weil er die Konkurrenz scheut, sondern weil er a) mehr Geld will und b) etwas mehr Wertschätzung haben möchte. Bei ManU, Arsenal, PSG, Monaco... wäre er überall ein Starspieler und wichtigster Mann. Bei Real ist er eben "nur" einer von vielen. Mir persönlich würde sein Abgang auch nicht unbedingt taugen, aber es wäre auf jeden Fall verkraftbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum findest du den Transfer nicht gut? Kaderbreite muss auch in der Offensive gegeben sein. Im 4-2-3-1 gibt es für 6 Spieler 4 Positionen,, im 4-3-3 für 5 Spieler 3 Positionen.

Falls dein Unbehagen mit dem Di Maria Abgang zusammenhängt: Ich glaube, dass er nicht geht weil er die Konkurrenz scheut, sondern weil er a) mehr Geld will und b) etwas mehr Wertschätzung haben möchte. Bei ManU, Arsenal, PSG, Monaco... wäre er überall ein Starspieler und wichtigster Mann. Bei Real ist er eben "nur" einer von vielen. Mir persönlich würde sein Abgang auch nicht unbedingt taugen, aber es wäre auf jeden Fall verkraftbar

Real Madrid jetzt endlich La Decima geholt und zwar mit einem System, in dem es für James keinen Platz gibt. Carlo ist mit seinem System und der Formation sehr flexibel, aber ich bin mir sehr sicher, dass er nicht darauf versessen sein wird, es wieder zu ändern. Das müsste er aber tun, um seinen neuen Star in die Startelf zu drängen. Beide Flügel sind im Moment mit Ronaldo und Bale fix besetzt, da gibt es gar kein Vorbeikommen.

In den letzten Monaten der Saison und vor allem im Finale der Champions League hat Di María einfach überragend gespielt und gerade weil er ein Schlüsselspieler ist, muss man ihn entsprechend bezahlen. Das tut Real Madrid aber nicht und das sicher nicht aus sportlichen Gründen.

Wenn er Ronaldo beerben soll, könnte man ruhig noch warten. Dann hätte er schon länger auf hohem Niveau gespielt und könnte zu Real Madrid wechseln und fix einen Stammplatz kriegen.

Was die Kaderbreite angeht: Jesé ist weltweit sicher einer der besten Wechselspieler überhaupt, er kann auf beiden Flügeln brilliante Leistungen bringen. Di María wäre mit dem Zugang von Kroos entweder weiterhin ein ZM oder würde ebenfalls auf den Flügeln zum Einsatz kommen. Nach dieser Saison wüsste man, inwiefern man ihn noch benötigt. Isco hat für Malaga am linken Flügel gespielt, für Real Madrid aber auch schon rechts. Morata wurde jetzt verkauft und man sollte eigentlich einen Ersatzstürmer holen und nicht einen Spielmacher. Im Moment ist da nur Benzema und diese fake #9 Geschichte mit möglicherweise James halte ich einfach für einen Blödsinn.

Real Madrid hätte jetzt sehr gute Spieler für ein Dreiermittelfeld mit Xabi Alonso, Modric und Kroos. Es sieht aber so aus, als müsste einer von diesen drei Spielern auf die Bank und man müsste die OM-Position wieder einführen, wie damals mit Özil. Viel wichtiger noch: Man müsste unbedingt einen Ersatz für Alonso suchen, einen gestandenen Spieler auf dieser Position. Das ist nicht der offensivere Toni Kroos.

James Rodriguez hat in seiner Karriere noch extrem viel zu beweisen und man muss hinterfragen, ob er 80 Mio. Euro wert ist. Ironischerweise kann und wird sich wahrscheinlich aber herausstellen, dass der Transfer finanziell für Real Madrid sehr viel Sinn machen wird. Er hat einfach enormes Starpotential, ich weiß, dass mein Vater irgendwann während der WM begonnen hat, über ihn zu reden, als wäre er schon der beste Spieler des Turniers. Die Tatsache, dass er soviel kostet, wird auch einen sehr großen Hype um ihn auslösen und ihn aus dem nichts zu einem Superstar machen. Das bedeutet für Real Madrid, dass mehr Geld eingenommen wird. Was der Transfer aber sportlich bringt, ist eine ganz andere Sache.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich würd mal sagen wer Di Maria ins ZM/ZOM "übersiedeln" kann (ist ja, zmd. was ich gesehen hab, dennoch oft auf die Flügel ausgewichen), könnte das auch bei Chames zusammenbringen.

Aber sieht so aus als könnt Angel "euer" Alexis werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madridista

Als Riesenfan von James Rodriguez fiebere ich dem Transfer mi Begeisterung entgegen.

Ich halte ihn für den nächsten Megastar der Fußballwelt,

ein Offensivallrounder der Sonderklasse, in der Lage alle 4 Offensivpositionen zu spielen.

Er ist zwar im Moment der gehypteste Fußballer der Welt und deswegen spricht man über ihn

nicht zwingend 100% rational, sondern lässt sich blenden von der überragenden Leistung bei der WM.

Auch wenn man noch wenig von ihm gehört hat abseits der WM, bin ich der Meinung,

dass der Hype berechtigt ist.

Torschützenkönig, Leader Kolumbiens, eine Nation die durch den Ausfalls des programmierten Stars

Falcao unbedingt einen Leader gebraucht hat, der dem Druck standhält, Rodriguez war dieser Leader.

In meinen Augen war er der beste Spieler des Turniers, trotz des Viertelfinalausscheidens.

Zu verbessern ist in meinen Augen seine "Physique". Großartiger Techniker, unglaublicher Fußballer,

da muss glaub ich nicht viel diskutiert werden, aber um in die Sphären CR7, Bale, Messi, Neymar...

einzudringen, sollte er, insbesondere um international gegen "härter" spielende Teams ankommen zu können,

Muskelmasse aufbauen, zumindest ~5kg.

Wobei das nur eine persönliche Meinung ist, möglicherweise bewerte ich den Part Körper irrational.

Im Gegenzug bin ich begeistert von seinem Kampfgeist und seiner Arbeitshaltung.

Seine Reaktion auf das Ausscheiden im VF lässt mich Parallelen ziehen zu Ronaldo.

Beinahe identes Verhalten wie CR damals 04 nach der Finalniederlage gegen GRE im eigenen Land.

Dieser Wille zum Sieg, die Verweigerung eine Niederlage zu akzeptieren, das Streben nach dem Erfolg, zu jedem Preis.

Ich muss zwar zugeben, dass das Positionstheater mich nachdenklich stimmt, denn: ja, seine Position gabs im System des letzten Jahres nicht.

Wobei, wer sagt, dass das System so blieben muss? Adapt or Perish. Stillstand ist Rückschritt. Als CL Sieger, dessen

Mission die Verteidigung des Titels ist, muss man sich immer weiterentwickeln, denn wenn zu lange nichts passiert,

endet man wie Barcelona/Spanien.

Ein Di Maria Abgang wäre schmerzhaft, ich würde es aber in Kauf nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.