Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


-grünweiß-

Recommended Posts

fcking hell

man möge sich vorstellen, was im falle eines sieges im nächsten heimspiel zuschauertechnisch möglich wäre.

rechne aber mit einer niederlage. während salzburg sich verstärken konnte, konnten wir unsere abgänge nicht mal annähernd kompensieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Da gehts ja zu, als bräuchten wir gar nicht hinfahren. Red Bull war speziell im letzten Saisonviertel alles andere als dominant, da haben sie einige Vereine biegen können. Zu Beginn einer Saison ist noch keine Mannschaft voll da, einen neuen Trainer haben sie auch. So chancenlos seh ich unsere Mannschaft eigentlich nicht, wir haben uns in Salzburg eigentlich eh fast immer gut verkauft. Tag der offenen Türe darf unsere Abwehr nur nicht wieder veranstalten, dann ist auch dort was möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Da gehts ja zu, als bräuchten wir gar nicht hinfahren. Red Bull war speziell im letzten Saisonviertel alles andere als dominant, da haben sie einige Vereine biegen können. Zu Beginn einer Saison ist noch keine Mannschaft voll da, einen neuen Trainer haben sie auch. So chancenlos seh ich unsere Mannschaft eigentlich nicht, wir haben uns in Salzburg eigentlich eh fast immer gut verkauft. Tag der offenen Türe darf unsere Abwehr nur nicht wieder veranstalten, dann ist auch dort was möglich.

Ich hoffe natürlich, dass die Spieler nicht mit meiner Einstellung hinfahren. Aber nüchtern betrachtet sind wir natürlich klarer Außenseiter. Wir haben einige der besten Scorer verloren und kaum einen direkt ersetzt, sondern einige Perspektivspieler geholt. Die haben ihre Mannschaft 1:1 gehalten und wieder mal einen fast zweistelligen Millionenbetrag in den Kader gesteckt. Wenn man bedenkt, dass die Mannschaft von Red Bull sehr die Handschrift von Rangnick zeigt und die wohl auch weiterhin ähnlich spielen werden, sehe ich da uns mehr einen Neuanfang haben.

Chancenlos sind wir aber wie das letzte Jahr nicht und ich hoffe auf ein gutes Resultat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Da gehts ja zu, als bräuchten wir gar nicht hinfahren. Red Bull war speziell im letzten Saisonviertel alles andere als dominant, da haben sie einige Vereine biegen können. Zu Beginn einer Saison ist noch keine Mannschaft voll da, einen neuen Trainer haben sie auch. So chancenlos seh ich unsere Mannschaft eigentlich nicht, wir haben uns in Salzburg eigentlich eh fast immer gut verkauft. Tag der offenen Türe darf unsere Abwehr nur nicht wieder veranstalten, dann ist auch dort was möglich.

nana. so oft hatten wir vorige Saison keinen TdoT. Großteils konnte man mit der Abwehr vorige Saison zufrieden sein, siehe Gegentore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich hoffe natürlich, dass die Spieler nicht mit meiner Einstellung hinfahren. Aber nüchtern betrachtet sind wir natürlich klarer Außenseiter. Wir haben einige der besten Scorer verloren und kaum einen direkt ersetzt, sondern einige Perspektivspieler geholt. Die haben ihre Mannschaft 1:1 gehalten und wieder mal einen fast zweistelligen Millionenbetrag in den Kader gesteckt. Wenn man bedenkt, dass die Mannschaft von Red Bull sehr die Handschrift von Rangnick zeigt und die wohl auch weiterhin ähnlich spielen werden, sehe ich da uns mehr einen Neuanfang haben.

Chancenlos sind wir aber wie das letzte Jahr nicht und ich hoffe auf ein gutes Resultat.

Natürlich alles richtig. Mir ist es trotzdem lieber, wir spielen jetzt schon gegen die. Die werden trotzdem brauchen um wieder in den Rythmus reinzukommen, wenn die mal Fahrt aufnehmen werden, werden die eh wieder mit x Punkten Vorsprung Meister werden.

Wir haben bestimmt die Qualität, um dort zu bestehen. Unsere Startelf ist schon ganz gut, auch wenn uns wichtige Spieler verlassen haben. Einen Beric kann man gleich spielen lassen, ebenso einen Schwab. Burgstaller wird uns extrem fehlen bei solchen Spielen, der hat die Gegner beschäftigt mit seiner Art.

Ich würde so spielen lassen:

Novota

Pavelic - Sonnleitner - Dibon - Schrammel

Petsos - Schwab

Schaub - Hofmann - Alar

Beric

Die Alternativen fehlen uns halt, aber ich bin mal optimistisch, dass wir uns dort gut verkaufen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Alar

Schaub - Schwab - Hofmann

Behrendt - Petsos

Schrammel - Dibon - Sonnleitner - Pavelic

Novota

Wie immer gegen Salzburg werden wir auch diesmal nicht abbeißen, im Gegenteil, gehe von einem Sieg aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

das wird wohl eher eine zähe Angelegenheit - für mich sind wir in diesem Jahr noch mehr Wundertüte als die vorherige Saison.

ob wir die Öchslein wirklich fordern können wage ich auf Grund der vielen Veränderungen zu bezweifeln - doch ich wurde schon im Vorjahr sehr positiv überrascht - das kann ja auch diese Saison so passieren.

wenn man mir heute ein Remis anbietet - ich würde es mit Handkuss nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstes Spiel der neuen Saison und gleich gegen einen Konkurrenten ist sehr schwierig einzuschätzen.

Sehs aber ähnlich wie Flanders. Beginn der Saison, neuer Trainer. Frage inwiefern Hütter schon auf einen großen Verein

vorbereitet war. Rechne da durchaus Chancen aus, wär aber mit einem X absolut zufrieden.

Red Bull gibt ja sowieso immer ein bissl Extramotivation und ordentliche Meute sollte sich mangels ORF-Spiel auch nach Wals-Siezenheim bringen lassen.

Aufstellung nehm ich vom Flanders. Gegen Red Bull sollt ein körperlich präsenter Spieler vorne drin sein und da seh ich mit Beric größere Chancen als mit Alar, der mir ein etwas zu körperloses Spiel an den Tag legt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Alar

Schaub - Schwab - Hofmann

Behrendt - Petsos

Schrammel - Dibon - Sonnleitner - Pavelic

Novota

Wie immer gegen Salzburg werden wir auch diesmal nicht abbeißen, im Gegenteil, gehe von einem Sieg aus.

+1

Ich denke so könnten wir am ehesten dagegenhalten. Behrendt muss auf jeden Fall im Mittelfeld beginnen. Beric statt Alar könnte man noch diskutieren. Je nachdem wie er sich schon in die Mannschaft eingefügt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Alar

Schaub - Schwab - Hofmann

Behrendt - Petsos

Schrammel - Dibon - Sonnleitner - Pavelic

Novota

Wie immer gegen Salzburg werden wir auch diesmal nicht abbeißen, im Gegenteil, gehe von einem Sieg aus.
gefällt mir sehr gut. beric wird noch eine zeit brauchen, zumindestens hats im test gegen celtic klar danach ausgesehen. rtotz seiner größe ist er ja auch alles andere als ein physisch starker spieler. problematisch ist dass sowohl beric als auch alar eher hängende spitzen sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Bei so einer Schwarzmalerei von manchen frag i mi schon was ihr von Rapid diese Saison erwartet. Abstiegskampf? Habt ihr die Testspiele gesehen? Und ich schreib das jetz GROSS: ABGESEHN VON DEN ERGEBNISSEN DIE WIR MAL WEGLASSEN, haben sie durchaus gut gespielt und es war bei weitem ned so schlimm wie anfangs auch von mir geglaubt. Luft nach oben gibts natürlich immer....

Auch durch die Abgänge denk ich schon dass diese sehr gut kompensiert wurden. Und wenn man die Startaufstellung betrachtet und die Aussage vom Zoki sich im Hintergrund behält, ist bis auf Schwab keiner der Neuzugänge dabei aus diversesten Gründen. Auf was ich hinaus will ist ganz einfach erklärt: Es spielt die Mannschaft der letzten Saison mit bissl B Garnitur und da wurden auch Siege eingefahren wies das Frühjahr gezeigt hat. Ein Paveliic hat genauso Leistung gezeigt wie ein Behrendt. Klar wein ich a bissl den Abgängen nach aber dass jetz alles fürn Arsch ist und eine komplett neue Mannschaft sich erst einspielen muss, seh ich nicht so in dieser Form.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich hoffe einmal, dass Schwab morgen im Cup als 10er beginnt um sich zwischen Schaub und Hofmann einspielen zu können. Nominell wäre die Reihe Schaub-Schwab-Hofmann in Abwesenheit echter Flügelspieler sicher die stärkste Option, vor allem gegen Salzburg, wo wir eigentlich eine defensive Variante mit Behrendt spielen sollten. Blöd nur, dass Schwab eigentlich als "Ildiz" gekommen ist und wir bei gleichzeitigem Mangel an Offensivkräften im DM extrem überbesetzt sind. Von Alar oder Beric als 10er halte ich persönlich nicht viel.

Ich hoffe/tippe auch auf die svecee-Aufstellung, ich kann mir aber auch Grozurek am Flügel vorstellen und hoffe insgeheim auf Schobesberger, weil gegen RBS irgendeine Form von Überraschungsmoment der Marke Sabitzer/Burgstaller notwendig ist und wir mit Schaub/Hofmann mMn im Konter zu langsam wären.

bearbeitet von vegetableman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.