Terrence Boyd war Rapidler


Silva

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

30.06.2014, 14:05

Terrence Boyd verlässt Rapid

Tagelang war Stürmer Terrence Boyd Thema medialer Spekulationen, nun ist eine Entscheidung gefallen. Der US-Striker verlässt Rapid Richtung Deutschland.

Boyd wurde im Sommer 2012 von Borussia Dortmund, wo er mit der zweiten Mannschaft den Aufstieg in die dritte Liga schaffte, verpflichtet und spielte zwei Saisonen in Grün-Weiß. Nun wechselt der Doppelstaatsbürger zurück in sein Geburtsland und wird zukünftig für RasenBallsport Leipzig in der zweiten deutschen Bundesliga auf Torjagd gehen. Die Klubs haben eine grundsätzliche Einigung erzielt, auch das Rapid-Präsidium hat den ausgehandelten Konditionen zugestimmt.

Sportdirektor Andreas Müller: "Terrence hat sich zuletzt sehr stark verbessert und mit vielen Toren, aber auch seiner Einstellung einen wichtigen Teil geleistet, dass wir die vergangene Spielzeit als Vizemeister abschließen konnten. Sein Vertrag bei Rapid wäre noch bis kommenden Sommer gelaufen und grundsätzlich hätten wir ihn gerne längerfristig bei uns behalten, nicht umsonst hatte er ein aus unserer Sicht sehr gutes Angebot zu einer vorzeitigen Vertragsverlängerung vorliegen. Dies lehnte er allerdings ab und deponierte seinen ausdrücklichen Wunsch, schon diesen Sommer zu wechseln. Da wir uns nun mit Leipzig über die Ablösemodalitäten einigen konnten, kommen wir diesem nach, bedanken wir uns bei Terrence für seine Leistungen und wünschen ihm bei seiner neuen Karrierestation viel Erfolg."

Über die Ablösemodalitäten wurde zwischen den beteiligten Klubs wie üblich Stillschweigen vereinbart. Boyd hat heute das Trainingslager in Schärding verlassen, um die sportmedizinischen Tests zu absolvieren. Rapid hingegen wird auf dem Transfermarkt aktiv werden. "Wir werden nun alles dafür tun, damit wir die Lücke, die Terrence hinterlässt, schließen können, lassen uns aber nicht unter Zeitdruck setzen", so Müller, der ergänzt: "Neben diesem klassischen Stoßstürmer wollen wir noch einen zusätzlichen Spieler verpflichten und ich bin überzeugt, dass wir mit einem sehr starken Kader in die neue Saison starten werden."

Boyd selbst zu seinem Wechsel: "Ich möchte mich bei Rapid und den zahlreichen Fans für zwei überragende Jahre bedanken. Leider hat es mit einem Titelgewinn nicht geklappt, trotzdem war die Zeit bei diesem wirklich besonderen Klub enorm wichtig und schön für mich. Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, da ich mich hier grundsätzlich, sowohl beim Verein als auch in der Stadt, sehr wohl gefühlt habe. Für meine Karriereplanung scheint mir jetzt der Schritt zu einem Klub mit großen Ambitionen zum Aufstieg in eine der besten Ligen der Welt aber am Besten. Ich drücke Rapid auch in der Zukunft beide Daumen, ein Teil meines Herzens wird immer grün-weiß bleiben."

Der 23-jährige Stürmer erzielte für Rapid in 80 Pflichtspielen insgesamt 37 Tore. "Besonders stolz bin ich auf meinem Siegtreffer im Auswärtsderby im vergangenen Oktober und auf den Doppelpack beim letzten Heimspiel gegen Salzburg", blickt der Stürmer zurück.

http://www.skrapid.at/9609+M574c7f54448.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Terrence hat mir eigentlich immer viel Spaß bereitet und ich finds extrem schade, dass er nun geht. Ich glaube es hätte dieses dritte Jahr für uns, aber auch für ihn, noch richtig viel Sinn gemacht. Die Entscheidung braucht man wirklich nicht zu mögen, akzeptieren muss man sie wohl (auch, weil er eigentlich sehr offen diesbezüglic kommuniziert hat).

Ein aufrichtiges alles Gute und ein nicht minder aufrichtiges Scheiß Red Bull!!

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Er wird mir fehlen ...

Neben Burgstaller der Abgang der mir am meisten wehtut ...

Danke für alles und trotz allem viel Glück bei diesem H*renskonstrukt RB

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.