Start in die Saison 2014/15


-grünweiß-

Recommended Posts

We love the Rapid, we do..

für die gesamte saison erwarte ich mir nicht all zu viel. zumindest keinen meistertitel. es wäre schön wenn wir den 2 platz zumindest halten könnten, cl quali (auch wenns schwer wird) wäre eine tolle sache. Im Cup wirds wohl auch wie immer eher düster aussehen. Wenn ich mir etwas wünsche dann ist es ein erfolgreicher Herbst. Die europäische Bühne ist wied jedes Jahr unheimlich wichtig für unsere Mannschaft und die Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schauts euch die Gegner der EL-Quali für euch mal an. Die schafft ihr, davon bin ich überzeugt. Die Qualität ist da allemal vorhanden und wenn die Einstellung passt (und die sollte jedenfalls passen) dann spielt ihr in der Gruppenphase - Cup ist sowieso ein Kapitel für sich. In der BL sicher Top4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Schauts euch die Gegner der EL-Quali für euch mal an. Die schafft ihr, davon bin ich überzeugt. Die Qualität ist da allemal vorhanden und wenn die Einstellung passt (und die sollte jedenfalls passen) dann spielt ihr in der Gruppenphase - Cup ist sowieso ein Kapitel für sich. In der BL sicher Top4.

dein wort in steffen hofmanns ohr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08
Was erwartet ihr euch von dieser Saison. Wird uns die Doppelbelastung auf den Kopf fallen? Ist unser Kader breit genug? Das Ziel der Führung international Vertreten zu sein halte ich für mich selbst zu tief gestappelt. Nach so einer Saison kann man schon Platz 2 vorgeben.

Ich erwarte die Qualifikation für einen internationalen Bewerb (via Top3), den Einzug in die EL-Gruppenphase und das Ausscheiden im Cup in diesem Kalenderjahr.

Gerade im MF haben wir zur Zeit unheimlich viele Optionen, diese Formation erachte ich aktuell am stärksten, schauma mal wie Schaub aus dem verkorksten Frühjahr zurückkommt.

Novota

Pavelic - Sonnleitner - Dibon - Schrammel

Hofmann - Petsos - Schwab - ?

Alar

Beric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich denke wir haben das potential wieder in etwa ein team auf den platz zu bekommen, dass ähnlich stark ist wie jenes der letzten saison. die große frage ist für mich: wie schnell kann das neu formierte team das zeigen? mit bergmann und kainz/drazan könnte ich leben auch wenn sowohl kainz als auch drazan sicher ein bisserl problemkinder wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ich denke wir haben das potential wieder in etwa ein team auf den platz zu bekommen, dass ähnlich stark ist wie jenes der letzten saison. die große frage ist für mich: wie schnell kann das neu formierte team das zeigen? mit bergmann und kainz/drazan könnte ich leben auch wenn sowohl kainz als auch drazan sicher ein bisserl problemkinder wären.

Endlich mal kein Schwazmaler. Geht mir schön langsam auf die Eier.

Zum Eigentlichen: Dass ich jetz nicht vieö Befürworter habe, mit dem kann ich leben, trau mich aber trotzdem behaupten dass wir unterm Strich eine Qualität im Kader haben, die im Laufe der Zeit höher einzustufen ist als letzte Saison. Jede einzelne Verpflichtung wurde positiv bewertet und angenommen aber im Ganzen bekommt ihr Bauchweh? Für meinen Teil bin ich positiv auf diese Mannschaft eingestellt (die natürlich a bissl Zeit braucht und ich Geduld) aber es wird sich auszahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Letzten Sommer hab ich (wie eh fast alle) so gut wie nichts erwartet, hatte ein sehr schlechtes Gefühl. Der Spätherbst schien das dann doch noch zu bestätigen. Das Frühjahr hat mir den Glauben oder zumindest die Hoffnung an dieses Trainerteam und an den Kader zurückgegeben. Erwarten werde ich mir für diese Saison nicht viel mehr, der Aderlass ist einfach enorm. Selbst wenn noch jemand kommt, es wird wieder bis ins Frühjahr dauern, bis man sich ähnlich eingespielt zeigen kann. Allerdings muss man schon auch festsstellen, dass der Stamm des Teams auf der Zentralachse (Sonnleitner-Dibon-Petsos-Behrendt-Hofmann/Schaub-Alar) relativ unverändert geblieben ist.

Auf jeden Fall habe ich noch selten einer Saison mit mehr Neugier entgegen geschaut. Hoppauf!

Neugier trifft es bei mir auch sehr genau. Und wuschig bin ich auch schon auf Sonntag.

Irgendwie habe ich ein sehr gutes Gefühl bei dem Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Das hört man jede Saison und dann ist es zumeist ganz anders.

Das stimmt. Eigentlich müssten wir schon in der Regionalliga kicken, so schlecht wie wir sind.

Erinnert aber an meine werte Mutter. Seit 30 Jahren war das Eis im Stammlokal im Jahr davor besser :D

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Viele vergleichen halt den Kader von Ende der letzten Saison mit dem von jetzt. Natürlich haben wir viel Qualität verloren, aber sehr viele Spieler haben erst in der letzten Saison ihre Qualität bewiesen. Allein Novota, Dibon, Behrendt, Sabitzer, Schaub und Petsos waren allesamt nicht erwiesen als Leistungsträger bzw. waren leichte Wundertüten. Dieses Jahr geht man mit einem Torhüter in die Saison, bei dem keiner Angst hat, hat eine eingespielte IV, einen stabilisierten LV, ein solides ZM, ein erfahreneres Offensivtalent und einen genesenen Stürmer. Ich hab dieses Jahr eigentlich weniger Angst um den Kader als letztes Jahr. Einzig, dass wir wieder mal einen Umbruch hatten und der Zeit braucht, das bereitet Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Einkäufe finde ich sehr gut und ich glaube dass wir Freude an der Mannschaft haben werden - sie ist halt noch sehr jung und wird etwas Zeit brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.