Willkommen Mario Leitgeb!


Recommended Posts

ASB-Messias

Guter Transfer. Bäume wird Mario Leitgeb wohl keine aufreißen, aber das erwarte ich auch gar nicht. Wir brauchen wieder mehr Spieler, die in der Bundesliga oberer Durchschnitt sind, aber das Potenzial für mehr haben. Genau so einer ist Leitgeb. War angesichts der letzten Wochen schon fast ein logischer Transfer, aber ich würde mir mehr solche Spieler wünschen.

Da ihn hier im ASB nur wenige kennen und die ihn nicht kennen am meisten die Goschn aufgerissen haben, ein Auszug aus der Homepage, die mehr über ihn sagt als alles bisher hier geschriebene, denke ich:

Trainer Gerald Baumgartner: „Mario Leitgeb passt samt seiner Qualität und seines Alters perfekt zu uns und kennt unser künftiges Spielsystem. Wir freuen uns sehr, dass er jetzt bei der Austria ist.“

Thomas Parits, AG-Vorstand Sport: „Mit Mario Leitgeb ist uns eine tolle Verpflichtung gelungen. Wir haben ihn genau beobachtet, er hat seine Aufgaben als defensiver Mittelfeldspieler in Grödig sehr gut erfüllt und ist für seine Position durchaus torgefährlich.“

Mario Leitgeb: "Ich freue mich, dass es geklappt hat. Die Austria ist ein beeindruckender Traditionsklub, mehr geht in Österreich nicht. Ich habe mit dem Trainer gute Gespräche geführt, er hat mir genau erklärt, was er in dieser Saison vorhat, speziell mit mir. Mir gefällt seine Idee von Fußball, das offensive Pressing kenne ich schon aus Grödig. Mit dieser Philosophie kann ich mich sehr gut identifizieren."

Und ja, dass ich es nicht vergesse: Herzlich Willkommen beim geilsten Verein ever!

Bei aller Liebe, aber diese Statements sind absolut wertlos! Natürlich wird man über einen Neuzugang nur positives schreiben, genauso wie er nur positives über uns sagen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Thomas Parits, AG-Vorstand Sport: „Mit Mario Leitgeb ist uns eine tolle Verpflichtung gelungen. Wir haben ihn genau beobachtet, er hat seine Aufgaben als defensiver Mittelfeldspieler in Grödig sehr gut erfüllt und ist für seine Position durchaus torgefährlich.“

Ja, Leitgeb kann eine Verstärkung sein und gewiss einer der Spieler die wir benötigen um ein ordentliches Pressing aufzuziehen, aber hätte Parits Leitgeb über die Saison eingehend beobachtet, dann hätte er ihn kostenlos verpflichtet, bevor er seinen Vetrag bei Grödig verlängert hätte. Ab dem 31. 12 2013 hätte ihm nichts davon abgehalten bei ihm vorzufühlen und Interesse zu bekunden. Und bisher hat Parits (das soll jetzt kein Parits Bashing sein, sondern ein meiner Meinung nach berechtigter Kritikpunkt) stets Spieler abseits der Trainervorschläge verpflichtet. so hat man wohl über 300.000 Euro ausgegeben. Einen möglichen Kritikpunkt, dass man noch nicht wusste wer der Trainer in der neuen Saison wird lasse ich nicht gelten. Um die Ablöse kann ich drei Leitgebs drei Jahre lang auf der Tribüne sitzen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja, Leitgeb kann eine Verstärkung sein und gewiss einer der Spieler die wir benötigen um ein ordentliches Pressing aufzuziehen, aber hätte Parits Leitgeb über die Saison eingehend beobachtet, dann hätte er ihn kostenlos verpflichtet, bevor er seinen Vetrag bei Grödig verlängert hätte. Ab dem 31. 12 2013 hätte ihm nichts davon abgehalten bei ihm vorzufühlen und Interesse zu bekunden. Und bisher hat Parits (das soll jetzt kein Parits Bashing sein, sondern ein meiner Meinung nach berechtigter Kritikpunkt) stets Spieler abseits der Trainervorschläge verpflichtet. so hat man wohl über 300.000 Euro ausgegeben. Einen möglichen Kritikpunkt, dass man noch nicht wusste wer der Trainer in der neuen Saison wird lasse ich nicht gelten. Um die Ablöse kann ich drei Leitgebs drei Jahre lang auf der Tribüne sitzen lassen.

nochmal: den ersten statements zufolge ist leitgeb ein wunschspieler von baumgartner. der fettgedruckte teil trifft also nicht nur in diesem fall überhaupt nicht zu.

dass man als sportdirektor ständig spieler der konkurrenz beobachtet ist ja wohl das normalste der welt. kommt dann ein trainer, der einen dieser spieler will, setzt man sich eben zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, Leitgeb kann eine Verstärkung sein und gewiss einer der Spieler die wir benötigen um ein ordentliches Pressing aufzuziehen, aber hätte Parits Leitgeb über die Saison eingehend beobachtet, dann hätte er ihn kostenlos verpflichtet, bevor er seinen Vetrag bei Grödig verlängert hätte. Ab dem 31. 12 2013 hätte ihm nichts davon abgehalten bei ihm vorzufühlen und Interesse zu bekunden. Und bisher hat Parits (das soll jetzt kein Parits Bashing sein, sondern ein meiner Meinung nach berechtigter Kritikpunkt) stets Spieler abseits der Trainervorschläge verpflichtet. so hat man wohl über 300.000 Euro ausgegeben. Einen möglichen Kritikpunkt, dass man noch nicht wusste wer der Trainer in der neuen Saison wird lasse ich nicht gelten. Um die Ablöse kann ich drei Leitgebs drei Jahre lang auf der Tribüne sitzen lassen.

Ich kenne keine Hintergründe und Märchen interessieren mich nicht. Aber in den Medien (ja, ich weiß, aucn Märchen da und dort...) stand schon im Frühjahr, dass sowohl Rapid als auch Austria Interesse an ihn hatten.

Wer weiß, wie der Vertrag zwischen Grödig und Leitgeb dann zustande kam, aber er hatte sicher seine Gründe.

Ist ja nichts Neues, dass ein umworbener Spieler Neuverträge abschließt. Auch bei uns nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Najo... kenn ihn zwar nicht wirklich aber wenn er wirklich so gut is, wär er mir die letzte saison aufgefallen.

Auch wenn er vielleicht besser is, als viele glauben, aber mit den CL-Einnahmen und jz wo der murg verkauft is (den wird ma ja hoffentlich auch nicht hergeschenkt haben) sollt schon ein besserer ZM drin sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Und trotzdem genau nichts gebracht, und wird jz vmtl genau von besagtem leitgeb verdrängt werden

In einer funktionierenden Mannschaft hätte De Paula eine super Rolle gespielt, davon bin ich überzeugt. Als Neuzugang im Winter beim fast schon entthronten Meister hatte er es dann wirklich schwer. Dafür war er dann noch einer der wenigen wo man das Gefühl hatte, der will echt gewinnen. Von daher passt das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Najo... kenn ihn zwar nicht wirklich aber wenn er wirklich so gut is, wär er mir die letzte saison aufgefallen.

Auch wenn er vielleicht besser is, als viele glauben, aber mit den CL-Einnahmen und jz wo der murg verkauft is (den wird ma ja hoffentlich auch nicht hergeschenkt haben) sollt schon ein besserer ZM drin sein

Findest du nicht, dass du dich widersprichst? Du "kennst ihn nicht wirklich", aber es sollte ein "besserer" verpflichtet werden.... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Weiß nicht was ich von ihm halten soll, bei den Spielen gegen uns ist er mir nur ungut aufgefallen!

Ich finde das gar nicht so schlecht. Eine Grätzn fehlt uns eh. Wenn er diesen Part übernimmt und dabei auch spielerisch aufzeigen kann (muss ja nicht der Star der Mannschaft werden.....wird er sowieso nicht) dann passt das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ist kein Spieler den ich unbedingt gebracht hätte aber als Holland Backup ist er schwer in Ordnung,

Wichtig wärs endlich die Baustellen zu beheben (2x IV, RV)

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Ich finde das gar nicht so schlecht. Eine Grätzn fehlt uns eh. Wenn er diesen Part übernimmt und dabei auch spielerisch aufzeigen kann (muss ja nicht der Star der Mannschaft werden.....wird er sowieso nicht) dann passt das schon.

Jo eh!

Schau ma mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.