Andreas Kuen ist Rapidler


sundaydriver

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Hmm ablösefrei, obwohl er noch Vertrag bis Winter hatte. Kann jemand von den Insidern was dazu sagen? Haben die Innsbrucker freiwillig auf Geld verzichtet?

Wundert mich grad selber... Eigentlich war der Plan ihn im Sommer zu verkaufen um noch etwas Geld zu kassieren. Ausbildungsentschädigung sollte doch eh anfallen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Vielleicht durch den Absteig ablösefrei ? :ratlos:

Das könnte sein. Oder man hat die Innsbrucker tatsächlich runtergehandelt, nachdem Kuen ja schon seit einiger Zeit ganz offen gesagt hat, dass er dieses Jahr nicht mehr für Innsbruck spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Nach Stangl und Schwab die nächste Kickerfigur, ich versteh nicht warum wir nur noch so Leute holen... fehlt noch ein QuotenExRapidRieder den man noch zurückholen könnte. Fertig...

-->

Genau so müssen die Transfers eines Ausbildungsvereins ausschauen. Die besten heimischen U-21-Talente möglichst langfristig verpflichten und am Tage X vielleicht wieder teuer verkaufen.

:ratlos:

Die Kosten sind überschaubar (vorausgesetzt, das Jahresgehalt ist eines 19-jährigen Spielers mit erst wenigen BL-Partien in den Beinen angemessen), die Nutzen kann hingegen sehr hoch sein. Diese Rechnung stimmt für mich also. Rapid muss sich in der Bundesliga als Top-Adresse für alle heimischen Talente etablieren, die unter dem Radar Salzurg/Ausland spielen - und genau das macht man mit solchen Transfers. Schobesberger, Stangl, Kuen find ich allesamt sehr gute Einkäufe. Schlimmstenfalls werden die Amas ein bisschen aufgefettet, bestenfalls ist einer davon Rapids-next-Sabitzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Danke aber ich bezog mich aufs ablösefrei ;)

Jetzt hast du mich kurz verwirrt. Rapid, 90Minuten und transfermarkt.at schreiben alle nichts von ablösefrei. Sportnet schreibt von ablösefrei.

Also war er wohl doch nicht gratis :nein:

Edit: Laola1 schreibt auch ablösefrei

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Jetzt hast du mich kurz verwirrt. Rapid, 90Minuten und transfermarkt.at schreiben alle nichts von ablösefrei. Sportnet schreibt von ablösefrei.

Also war er wohl doch nicht gratis :nein:

Edit: Laola1 schreibt auch ablösefrei

offiziell wäre er nicht ablösefrei, da vertrag bis winter (komisches konstrukt btw). eventuell hat man im hintergrund etwas anderes ausgemacht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.