Ratajczyk bald wieder Rapidler?


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Krzysztof Ratajczyk steht vor einer Rückkehr von Austria Wien zu Rapid.

Der Rekordmeister führt Verhandlungen mit dem 31-jährigen Polen, der im Frühjahr 2002 als Kapitän der Grün-Weißen zum Erzrivalen aus Favoriten gewechselt war.

Der Vertrag von Ratajczyk mit den Violetten läuft mit Saisonende 2004/05 aus, mit einem Comeback - weiterer Interessent ist Admira - würde eine pikante Transfer-Geschichte perfekt. Denn noch nie in der 106-jährigen Klubgeschichte ist ein Rapid-Kapitän zur Austria gewechselt und von dort wieder zurückgekehrt.

Innenverteidiger dringend gesucht

Bei der Austria spielt Ratajczyk seit seinem am 15. Mai 2004 in Mattersburg erlitten Kreuz- und Seitenbandriss im linken Knie keine tragende Rolle mehr.

Bei Rapid besteht angesichts der prekären Personalsituation auf der Position der Innenverteidiger Handlungsbedarf. Martin Hiden und Thomas Burgstaller fallen wegen Kreuzbandrissen längere Zeit aus, Ferdinand Feldhofer verlässt die Grünweißen im Sommer und somit bliebe der Slowake Jozef Valachovic als einziger Spieler auf der zentralen Defensivposition übrig. Ratajczyk käme da gerade recht.

quelle: orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)

Das habe ich schon vollen Ernstes im einem Stadthallenthread bei den Grünen gepostet als sich Valachovic verletzt hat, dass das vielleicht passieren könnte.

Wenn bei uns nicht mehr mit im geplant wird - was mit großer Wahrscheinlichkeit der Fall ist - muss er einen neuen Verein finden, das größte Fragezeichen ist aber denke ich mal nicht die Akzeptanz, dass er als Ergrüner zu uns ist und jetzt wieder zurückgeht, sondern ob Rapid ihn sich leisten kann/will (ich glaub nicht dass er es billiger als ein zB Feldhofer geben wird) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Hmmm... mir pesönlich wärs lieber würde er Rapid nicht verstärken! Abzuwarten belibt aber auf jeden Falll ob er nach seinem Kreuzbandriss überhaupt wieder zurückkommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Wenn bei uns nicht mehr mit im geplant wird - was mit großer Wahrscheinlichkeit der Fall ist - muss er einen neuen Verein finden, das größte Fragezeichen ist aber denke ich mal nicht die Akzeptanz, dass er als Ergrüner zu uns ist und jetzt wieder zurückgeht, sondern ob Rapid ihn sich leisten kann/will (ich glaub nicht dass er es billiger als ein zB Feldhofer geben wird) ...

Rata wird im november 32 und hatte bereits mehr als eine karriere-bedrohende verletzung zu verkraften -zudem lebt er von seiner spielanlage her von seinem körper- nicht von seinen fußballerischen qualitäten

daher glaube ich sehr wohl, dass er es nach seiner sicher gut entlöhnten Austria-zeit weit billiger wird geben müssen

aber würden sich die Rapid funktionäre überhaupt trauen einen solchen transfer durchzuziehen? ein transfer über den sich gewisse fangruppierungen doch so ihre gedanken machen müssten, nach allem was sie der Austria an moralischen verfehlungen in den letzten jahren vorgeworfen haben.. :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

lustig wärs auf jeden fall.... :D

aber ich glaube eher, daß er bei der admira unterkommen wird, durch den neuen sponsor werden die schon nicht so übel bezahlen und rapid ist ja auf sparkurs. persönlich/umfeld würde er es sich auch leichter machen wenn er zur admira wechselt......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_

naja,rata ist eigentlich ein super verdeitiger ähnlicher typ wie afolabi...

aber da wir jetzt den adam petrous(amen) haben,haben wir eine überzahl von verdeitigern!

metz darf man auch net vergessen!

bearbeitet von _Michi_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

naja, die sportlichen gründe sprechen echt für einen Wechsel zu Rapid. Aber der Widerstand der Fans ist sicherlich nicht gerade gering.... obwohl, soetwas kann sich auch sehr schnell wieder ändern.

ob rata dann watschen kriegt wenn er abends in Favoriten spazieren geht? :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.